ab wann Apfel geben?

Hallo,
ab wann können die kleinen Äpfelstücke essen ohne angst zu haben das es im hals stecken bleibt! Meiner hat schon 5 Zähne aber irgendwie traue ich mich nicht ihm mal einen Apfel zu geben!
Bananne liebt er!

GLG Nadine Lucas 10Monate

1

Unsere Maus hat recht früh Apfel bekommen, weiß nicht mehr genau wann.
Dabei hat sie vor ner Woche erst nen Zahn bekommen ;-)

LG
koerCi mit Maus (13 Monate)

2

Hallo
und wie hast du das gemacht also ein Stück apfel in die Hand???? Und wie ist es mit verschlucken?

LG Nadine

3

Einfach kleine Apfelspalten schneiden und in die Hand geben.
Die Mäuse verschlucken sich so schnell nicht.
Kannst sie auch erstmal etwas abkochen, dass sie weicher sind, wenn du dich damit sicherer fühlst ;-)

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo Nadine!

Einem so jungen Kind würde ich noch keine Apfelstücke in die Hand geben.
Habe erst kürzlich einen 1 Hilfe Kurs besucht und dort wurde davor gewarnt. An allem, was hart ist, können die Kleinen sich schnell verschlucken.

Also lieber Banane, Melone, etc.!

LG
Kati

5

Hallo,

uns wurde im erste Hilfe kurs gesagt Möhren und Äpfel im rohzustand erst ab 18 Monate.

6

So in der Art wurde das bei uns auch gesagt!

In unserem näheren Umfeld ist letztes Jahr ein Erstklässler an einer Cocktail-Tomate erstickt.
Das war wirklich schlimm.... Die Mutter wusste nicht, wie sie reagieren sollte und ist panisch auf die Straße gerannt, anstatt irgendwie ihrem Kind zu helfen.
Tragisch!