Sterilisator noch nötig?

Uns ist gestern 3x die Sicherung rausgeflogen... bis wir gemerkt haben, das unser Sterilisator leckt.

Tja, ist wohl damit hinüber.

So, Frage steht ja schon oben. Brauchen wir denn überhaupt noch einen? Reicht es nicht so langsam Inas Flaschen usw. nur abzuwaschen (Spühlmaschine)? Müssen wir wirklich noch einen Neuen holen?

LG Kati + Ina (5,5 Monate)

1

Was hältst du davon die Flaschen nach der Spülmaschine kurz mit kochendem wasser auszuspülen?
Solange Milch in den Flaschen ist können sich auch die fiesen Bakterien bilden die dem Darm gar nicht gut tun und gefährlichen Durchfall verursachen können.
Natürlich kann man sagen: mein kind kann sich gras in den mund stecken das braucht keine sterilisierten flaschen mehr aber ich bin nur was die milchbakterien betrifft vorsichtig.
Ich koche Wasser nun nicht mehr ab aber ich sterilisiere nach wie vor jede milchflasche nach der Benutzung.

lg cait mit john 7 mon

2

also wir vaporisieren die Flaschen udn Schnuller immer, haben allerdings auch keine Spülmaschine. Grundsätzlich denke ich, dass die Hitze in der Spülmaschine ausreicht um die Bakterien abzutöten, wenn mein Steri eh hinüber wäre, dann würd ichs probieren!

3

Ich #danke für die Antworten

4

Eine Bekannte von mir wollte sowas auch mal kaufen. Antwort ihrer Hebamme: sowas ist absolut unnötig. Die Babys stecken soviel unsterilisiertes in den Mund, da muss man bei der Flasche auch nicht extra so einen riesen Aufstand machen.

Sorg dafür, dass alles frisch zubereitet wird und gut ist.


LG ficus