Menstruation nach Abstillen?

Hallo ihr Lieben!
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich hier richtig mit meiner Frage bin...
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure Tage nach dem Abstillen bekommen habt?

Ich hab seit 3 Wochen abgestillt, seitdem habe ich extremen Ausfluß und seit heute Unterleibsziehen...

Ganz lieben Dank für eure Erfahrungswerte!

Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sandra,
ich habe noch nicht abgestillt und werde es auch längst noch nicht tun, aber meine erste Menstruation kam nach 14 Monaten stillen. Seitdem ist der Zyklus wieder regelmäßig, egal wieviel Frieda stillt.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 25 1/2 Monate

2

Ich habe vor 4 Wochen mit der Beikost angefangen und seitdem 2 Mahlzeiten komplett ersetzt. Ausserdem habe ich eine Nachtmahlzeit abgeschafft. Somit bin in ich jetzt statt 7-8 Stillmahlzeiten bei 4 am Tag angekommen und gestern hat prompt meine Periode eingesetzt. Bei mir hat es anscheinend schon gereicht, dass ich das Stillen reduziere. Hätte auch gut noch ein paar Monate darauf verzichten können.

3

Ganz lieben Dank für die Antworten! Bin ja mal gespannt wann es bei mir soweit ist... bin ja froh wenn es noch nicht so schnell einsetzt ;-)

Euch weiterhin viel Freude beim Stillen!

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden