wieviel kcal. Mehrbedarf hat man beim Stillen?

wieviel Mehrbedarf hat man beim Stillen?
Oder hat man überhaupt einen?

Bin grad dabei etwas abzunehmen, bzw. gesund zu essen..

Und habe in 4 Wochen die mein Sohn auf der Welt ist 14 Kilo abgenommen (hab in der ssw. nur 5 zugenommen)

liegt das am stillen ???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Hab mal was von 600kcal pro Tag bei Vollstillen gelesen. Ich habe auch nach der Schwangerschaft so schnell so viel abgenommen, obwohl ich fast so viel gegessen habe, wie sonst. Vieles ist vermutlich Wasser und alles, was sich noch so nach ner Schwangerschaft wieder zurückbildet, aber Stillen haut schon ziemlich rein. So lange man nicht zu viel abnimmt und nach dem Stillen das Essverhalten wieder anpasst ist das denke ich okay :-)

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem kleinen Mann!

Caro

2

Meines Wissens so um die 500 Kalorien.
Aber pass auf mit Abnehmen. Bei mir war es butz so, dass Mausi nicht mehr satt geworden ist und ständig trinken wollte. Wieder mehr gegessen - Kind wieder satt.

3

Hallo,

meine Vorschreiberinnen haben recht. Zwischen 500 und 600 kcal verbraucht man am Tag beim Vollstillen. Sagte mein mir so.

LG Ramnoa