schmelzflocken für 11 wochen altes baby?

hallo liebe mama's,

meine kleine wird irgendwie nicht von der pre nahrung satt. sie will nach 2 stunden schon wieder was. manchmal gebe ich zwischendrinnen ein wenig fencheltee oder einfach nur wasser.

jetzt habe ich ich gedacht ich könnte ihr ja vllt ein paar schmelzflocken in die flasche mischen? also wirklich nur eine ganz kleine menge.

was meint ihr?
bzw hat jemand nen tip, wie sie ein wenig länger satt bleibt?
ist ja auch für sie nicht schön alle 2 stunden wie am spieß zu schreien und immer so hungrig zu sein.

lieben gruß, nana

1

Hallo,
ich find 2h nicht zu kurz, der Magen ist doch noch ganz klein. M.E. reicht Pre und ich würd keine Schmelzflocken rein mischen.
Kam sie von Anfang an so oft oder grad jetzt? Ein Schub?
Gruß Anja

5

sie kam am anfang eher weniger, hat sich die letzten wochen immer mehr gesteigert. und nun sind wir tagsüber bei 2 stunden. nachts bei 4-5.

7

na, siehste klingt doch ganz nach Schub. Und nachts 4-5h ist beneidenswert beiu so einem kleinen Baby ;-)
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
2

Bitte keine Schmelzflocken!
Dein Baby darf doch nach 2 Stunden wieder Hunger haben!
Pre darf man nach Bedarf geben und wenn sie Hunger hat, dann hat sie Hunger! Wenn du Hunger hast, dann isst du doch auch!
Außerdem könnte sie in den 12 Wochen-Schub kommen und da haben sie einfach mehr Hunger!

LG

3

Dein Baby ist so winzig und hat ein Anrecht darauf, alle 2 Stunden gefüttert zu werden. Deshalb: Fütter nach Bedarf weiterhin die PRE (auch stündlich wenn sie es will) und lass die Finger von Schmelzflocken ;)

4

Wieso sollte sie von der Pre nicht satt werden, nur weil sie alle 2 Stunden was "essen" möchte?

Was glaubst du, wieviel Energie die Krümel brauchen, um zu wachsen?
Und gerade um die 12.Woche herum ist ein Schub, da haben sie sowieso viel mehr Hunger, als normal.

Wieso deine Kleine wie am Spieß schreien muss, weil sie Hunger hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Meine Tochter mußte noch nie schreien bis sie was zu essen bekam.

Schmelzflocken sind nicht nur schlecht, sondern auch total unnötig.

koerCi

9

wieso daumen runter? ich habe ja nicht gefragt ob meinem 11 woche alten baby ein püriertes schnitzel geben sollte?!

in meiner 2. zweiten flasche nach der geburt waren schon möhren drinnen und ich habe mit 7 wochen durchgeschlafen und was immer sehr lange satt. und ich lebe auch noch.

dachte jetzt nicht dass schmelzflocken bei nem fats 3 monate alten baby so dramatisch sind. in 4 wochen gibts doch eh den ersten brei?!

10

Eigentlich lautet die Empfehlung, Beikost ab dem 6. Monat einzufuehren...

LG
Barbara

weitere Kommentare laden
6

Pre gibt man wie beim Stillen nach Bedarf und nicht nach der Uhr!

LG Steffi

32

Also ich wäre dafür, den Kindern direkt nach der Geburt Kartoffelpüree in die Flasche zu tun.
Damit man endlich mal etwas Ruhe hat und nicht alle 2 Stunden (!!!!) füttern muß!
Alle 2 Stunden...tzzzz, die Säuglinge von heute.....





































*Ironie off*

38

Hach endlich jemand nach meinem Geschmack (damit mein ich die Ironie und nicht den KaPü)

42

Gibs zu, dass du den Kapü meinst :-p

Und duck, und wech................#winke

weitere Kommentare laden
49

Liebe nana,

Du meinst es gut und sorgst Dich um Dein Kleines.
Das zeichnet Dich aus. Lasse Dir das bitte nicht absprechen.

Dennoch stimmt es: Schmelzflocken sind für so kleine Mäuschen eigentlich noch nichts. Zudem gehören sie (wenn ein Baby beikostreif ist, was selten vor dem 5. Monat der Fall ist) auf den Löffel und nicht ins Fläschchen.

Es kann auch tatsächlich sein, dass sich Dein Baby in einem Schub befindet. Da haben sehr viele Kinder wieder gesteigerten Appetit.

Zudem ist Pre-Milch meist ähnlich schnell verdaut wie Frauenmilch.

Pre- und Frauenmilch dürfen gesunden/gut gedeihenden Kindern nach deren persönlichem Bedarf gefüttert werden.


LG

53

ok, dann werde ich warten und ihr die zeit lassen die meine maus braucht.
weil wie du schon erkannt hast, bin ich nur auf das beste für meine maus aus ;-)

es ist schön, dass man auch einfach ganz normale antworten bekommt :-)

schönen abend noch.

lG Nana

59

Mein Sohn ist 12 Wochen alt schlaeft seit er 8 Wochen ist Nachts durch
und kriegt seit er 10 Wochen alt ist
ab und zu vor der Milchflasche ein paar Loeffelchen Glaeschenbrei
und ihm schmeckts und er vertraegt es.
Ich hab mit 7 Wochen Glaeschen mit bekommen und mit 6 Monaten war ich komplett auf Feste Nahrung umgestellt
Der Papa von meinem Kleinen und die Geschwister von seinem Papa haben mit 6 Wochen glaeschen mitgefuettert bekommen.
Und wir alle sind Kern gesund.

60

Hallo Nana!
Für Schmelzflocken ist es noch zu früh. Das so ein junges Baby alle zwei Stunden Hunger hat, ist normal. Es gibt Kinder, die kommen "nur" alle vier Stunden. Zu dieser Sorte gehört meine Lütte, morgen 9 Wochen alt. Meine Große, heute 2,war so ein "zwei-Stunden-Hunger-Baby". Es ist nicht zu ändern. Jedes Kind ist anders. Lass Dich nicht von Deiner Mutter/Schwiegermutter usw. verunsichern. Ich würde mich prinzipiell NUR mit Hebamme und Kinderarzt darüber unterhalten. DIESE LEUTE haben nämlich Ahnung...
Bei meiner Großen hat meine Schwiegermutter mir weismachen wollen, meine Milch sei nicht fett genug und ich müsste 1. Zufüttern und 2. fetten Fisch und Bratkartoffeln essen..............................................................

LG