brauche hilfe 10 monate altes baby will nur milch

hallo brauche mal eure hilfe mein kleiner 10 monate alt trinkt seit ca 4 wochen nur seine 3 er milch nahrung aber brei möchte er gar nicht nur saft und die milch könnt ihr mir helfen ? wenn wir essen versuche ich ihn auch was zu geben aber er spuckt alles gleich wieder aus also er möchte es nicht.
Danke euch schon mal für eure hilfe

1

probiert einfach jeden tag nochmals, die ändern sich ständig die kleinen..
irgendwann akzeptieren sie das normale essen auch, oder pürier oder biete kleine stückchen, finde raus,was gut geht, jeden Tag halt aufs neue...
meiner hatte auch so faxen.
viel glück;o)
lg d.

2

Danke für deine Antwort ich probiere schon jeden Tag aber so richtig möchte er nix

3

Hallo!

Kenne ich von Johanna auch, sie ist auch 10,5 Monate alt und trinkt lieber Milch, als "richtiges" Essen zu sich zu nehmen!

Ich würde aber in Eurem Fall nich mehr die 3-er Nahrung nehmen, vom allgemeinen Sinn mal ganz abgesehen! Die enthält nämlich nich alle Nährstoffe die das Kind braucht und ist keine Alleinnahrung!
Wenn sich die Situation bei Euch mal wenige Tage so gestalten würd wär es sicher ok, aber du schreibs dass es seit mehreren Wochen so ist!

Ich würd ne 1-er Nahrung nehmen und ihm immer wieder was anbieten, ruhig vom Familientisch!

Alles Gute für Euch!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

4

das versteh ich nicht ganz warum einer da wird er ja gar nicht mehr satt

5

Die PRE und die 1-er Nahrung sind Säuglingsanfangsnahrungen, die als Alleinnnahrung gelten! Sie ist angereichert mit sämtlichen Nährstoffen und deckt diesen Bedarf des Baby komplett ab!

Die 2-er und die 3-er Nahrungen sind Folgenahrungen! Sie werden zur Beikost gegeben und sind nich in der Menge angereichert, dass es zur kompletten Nährstoffversorgung genügt. Es wird davon ausgegangen, dass sich das Baby in der Beikost ebenfalls Nährstoffe holt!

Meine Tochter bekommt auch die 1-er Nahrung und wird davon satt!

Ist es so verständlich erklärt?

LG!

weitere Kommentare laden