Frage zum 1-Loch-Sauger von Avent ???

Hallo zusammen,

unsre Franziska ist jetztgenau 4 Woche alt und wir haben die Avent-Flaschen mit den 1-Loch-Saugern.
Da steht ja auch drauf für Neugeborene....

Meine Frage wäre jetzt, wie lange man die 1-Loch-Sauger eigentlich benutzt, bevor man zu den 2-Loch-Saugern wechselt?

Wann habt ihr denn gewechselt?

Sie trinkt immer seeeehr langsam....also für 100ml braucht sie so gute 20-30 Minuten, liegt das an der Lochgröße oder trinkt sie halt einfach langsam?

LG und vielen Dank schon mal..
pocahontas

1

hallo,

mein zwerg ist heute genau 4 monate alt und trinkt noch immer aus den 1 loch saugern. es kommt drauf an was du fütterst, ich z.bsp. stille ihn noch und er bekommt nur abends seine "buddel". daher kriegt er pre nahrung und die ist sehr dünn, da reicht der 1 o. 2 loch sauger.
meine freundin gibt folgemilch und ist jetzt schon beim 4 loch sauger.

entscheide einfach nach gefühl, oder probier den größeren aus, du wirst sehen mit was dein baby besser zurecht kommt.

lg

2

Meine Tochter nimmt die immer noch, sie ist 3,5Monate alt.

Mein Sohn hat sogar bis zum Ende des Flaschenalters die Anfangsgröße genommen! Ich halte das für geldmacherei, dass man alle paar Wochen alles neu kaufen soll, von Saugern über Schnuller und weiß nicht was sonst noch!

3

Huhu!

Also ich denke 20-30 Minuten sind wohl absolut in Ordnung.
Wenn sie zu schnell trinkt kann es auch schnell wieder rauskommen.
Wenn sie genüsslich saugt und immer etwas nachströmt ist doch prima!
Hauptsache sie ist zufrieden. Habe hier auf 2-Loch-Sauger umgestellt weil mein Hase eine Stunde lang rumgesaugt hat wie ein Irrer (1er Nahrung) und ganz grantelig wurde...aber Teechen (und Pre ist ja fast so dünn wie Tee) gibt es hier noch immer mit 1er Saugern.

LG nachtelfe78

4

huhu,

da ich fast 11 Monate gestillt habe, habe ich keine Erfahrungen mit den Aventsaugern bei so kleinen Mäusen...

aber ich gebe meinem Kleinen seine Kindermilch jetzt mit dem 2-Loch-Sauger, da trinkt er ähnlich lange wie beim Stillen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass sich Deine Maus zu sehr abmüht oder zu lange braucht, dann probier den 2-Loch-Sauger doch einfach mal aus.
Wenn sie dann unruhiger trinkt, sich verschluckt oder nach dem Trinken zu viel wieder hochkommt, dann nimmte halt wieder die 1-Loch.

lg, Caro