1er Nahrung - wirklich sättigender?

Hallo Ihr Lieben!

Ich verzweifel derzeit an unserer jüngsten Tochter :-(. Seit einer guten Woche ist sie permanent unzufrieden und möchte am liebsten nur ihre Flasche trinken. Soll sie haben, aber je mehr ich ihr gebe, desto mehr spuckt sie. Mittlerweile wahnsinnige Mengen. Ich kenne das von meiner Großen schon, die war so ein Nimmersatt, aber Louise toppt das ganze noch #augen.

Eigentlich vetrete ich die Meinung so lange wie eben möglich Pre zu geben, aber mittlerweile frage ich mich, ob eine 1er sie vielleicht doch etwas zufriedener macht #kratz.

Sättigt die 1er tatsächlich besser?

Habt Ihr Ansonsten einen Tipp wie man ein dauerhungriges Kind glücklich machen kann ohne gefühlte Liter Milch nachher auf meiner Kleidung kleben zu haben?

Sie ist jetzt fast 4 Monate alt und trank bis vor kurzem 4 x täglich 220 ml, also alle 4 Stunden. Nun sind wir auf einfach mal auf 3 Stunden runter gegangen, aber die Menge etwas reduziert, damit auch auch möglichst wenig wieder raus kommt, aber nur Gemecker :-(.

Ich bin echt ratlos...

LG, Lala

1

Hallo!

Also... ja die 1 er ist etwas sättigender...!!! Mein lieber Sohnemann ist nachdem ich aufgehört habe zu stillen und ihm die Pre gegeben hab fast alle 2 Stunden gekommen...!!! da war er fast 4 Monate...

dann hab ich auf 1 er umgestellt dann eben lt. Anleitung eben gemacht.. da ist er dann auf 2,5 - 3 stunden umgestiegen... und als er dann 4 Monate war hab ich ihm mehr gegeben (210 ml Wasser ... ergibt 230 ml Trinkmenge) jetzt haben wir 5 Mahlzeiten.. mit 3,5-4,5 Stunden abstände..

ansonsten würd ich dir empfehlen das du deinen Kinderarzt fragst... es gibt Spezielnahrung für extrem Nimmersatts und Speikinder...

Lg

2

Soweit ich weiß, ist es nichtmal erwiesen, dass die 1er mehr sättigt.
Die 1er hat auch nicht mehr Kalorien als die Pre...
wir haben sie auch mal gegeben, sind aber wieder auf die Pre umgestiegen, da sein Trinkverhalten gleich blieb, er außerdem sowieso schon eher zu schlank ist, da bringt es ja nichts, wenn er noch seltener trinken würde.

3

Ich finde, 1er Nahrung ist nicht sättigender wie ne PRE. Finn kommt genauso oft wie zuvor mit der PRE. Sie ist nur sämiger und er hat daher weniger Luft geschluckt.

Finn trinkt ca. alle 2-3 Stunden 160ml. Nur selten sind 4 Stunden dazwischen, nachts pennt er dafür aber zu 99% durch.

4

Bei meinem kleinen ist die 1er Nahrung auch nicht sättigender als die Pre.
Wir haben sie auf Anraten des Kinderarztes mal ausprobiert, sind aber zur Pre zurück.
Unser kleiner Mann trinkt sehr häufig, aber eher kleinere Mengen. Also gerne so alle 2 Std +/- um die 150ml (oft sogar weniger). 200ml schafft er gar nicht #schwitz
Ach ja, er ist nun schon 6,5 Monate alt.

5

Ist doch nichts Schlechtes, 1er zu geben. Es ist genauso eine Säuglings-Anfangsnahrung wie Pre und man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sein Kind mit 1er Milch füttert.

Du kannst doch testen, ob dein Kind damit zufriedener ist und wenn es nichts bringt, kannst Du immer noch zurückwechseln.
Ist zwar Experimentiererei, aber wenns Deinem Kind damit besser geht, ist doch nichts verloren.

6

nein ist sie nicht, sie ist wie pre udn wird auch so gegeben, sie hat stärke ist dadurch dicker aber nciht sättigender, pre ist besser für stillkinder da sie genau so dünn ist, 1er mit ihrer stärke ist mehr was für reine flaschenkinder weil sie etwas dicker ist spucken die kleine meist weniger, aber satter macht sie nciht auch bei 1er sind abstände von 1-6 ... stunden normal