nach dem 1. Geburtstag.... welche Milch?

Guten Abend!

Laura ist jetzt 10,5 Monate alt und sie bekommt morgens ihre Pre Milch, vormittags Reiswaffel oder Obst, mittags Brei, nachmittags den GOB und Abends Milchbrei. Zwischendurch trinkst sie fast nichts.... sie mag so gut wie nichts! Aber das kommt schon noch....

Jetzt meine Frage.... ich werde ihr nach dem 1. Geburtstag ja keine Pre Milch mehr geben... soll man ja nicht länger geben.... Aber was geb ich ihr dann? Wie lange habt ihr Fläschchen gegeben?

lg

1

Hallo!

Poppy hat bis zur neunten Woche Pre-Milch bekommen, reichte ihr nicht mehr. Sie wollte freiwillig mit 11 Monaten schon keine Flasche mehr (und brauchen Kinder eigentlich auch nicht mehr)

Evtl würde ich mich langsam auf 3er-Milch hocharbeiten. Packung für Packung. Oder morgens Brot mit Marmelade anbieten. Oder Müsli mit Kindermilch (bekommt Poppy meist)

Probier's aus, sie wird dir schon zeigen was sie möchte.

Fanny #sonne

2

Hallo!

Ich würde weiter Pre anbieten. Pre ist Muttermilch am nähesten. Und LZS-Kinder trinken auch lange Muttermilch oder? ;-)
Klar, Milch ist nur im ersten Lebensjahr Hauptnahrung. Aber meine Große hat Flasche morgens und Abends getrunken bis sie fast 3 Jahre alt war.

Also ich würde mal mit der Pre weiter machen. Du siehst dann schon, ob dein Kind 1er braucht.
Aber ich persönlcih bin der Meinung, dass 2er und 3er Milch sowie Junior-Milch und was es so alles gibt, nur noch Geldmache der Nahrungsmittelindustrie ist.

Liebe Grüße!

3

Hallo

Natürlich Pre! Kinder trinken Muttermilch bis zu 7 Jahre lang. Und da Stillkinder auch noch aus der Brust ihre Milch saugen würde ich ihr die Flasche geben so lange sie danach verlangt.

Was willst du denn sonst anbieten? Milch für Kälbchen?

LG

4

Hallo,

Tom ist gerade 1 Jahr geworden und er bekommt weiterhin morgens und Abends eine Flasche 1er Nahrung.Du kannst selbstverständlich bei der Pre bleiben!
Wir sind nur vor ein paar Wochen auf 1er umgestiegen, weil Tom von der Pre immer 400ml getrunken hat.Und das paßte nicht in eine Flasche;-)
Von der 1er trinkt er jetzt immer 2 randvolle Flaschen am Tag und ich werde sie so lange weiter füttern, wie er sie mag.

LG

5

Hallo zusammen,
also schön wie ihr die Indusstrie so richtig durch füttert smile.

Natürlich brauchen Kleinkinder keine Pre 1 oder 2 mehr ganz normal Vollmilch ist sehr ausreichend und gut.

Nathürlich ist das beste weiter stillen wenn man möcht oder kann.

Alles andere ist Geld macherei.

Herzliche grüsse mamiausliebe die ihr erst geborener ab einem jahr Vollmich gegeben hat und immer noch kerngesund ist;-)

6

Du sagst, dass es natürlich das Beste ist weiter zu stillen.Ist es dann nicht logisch, dass man auch weiterhin die Milch füttert, die der MuMi am ähnlichsten ist?Ist doch irgendwie plausibel,oder?#aha;-)

8

Hast du dir schon mal gedanken gemacht wer? das sagt das pre der MuMi am nächsten ist.

Wenn nicht dan kläre ich dich auf.

Pre ist für ein Säugling und Baby die beste möglichkeit wenn man nicht stillen kann da sie so zusammen gesetzt ist für die verträglichkeit und Verdauung.

Nach dem ersten Jahr ist das nicht mehr nötig da die Verdauung eines Kleinkindes so ausgreift ist wie eines Erwachsenen oder trinkst du auch noch Pre#rofl

Genau wie das Essen, nach dem ersten Jahr kann ein Kind am Familientisch Mittessen.

Glaub mir ich habe die Information aus jemandem der in der Forschung für Säuglingsnahrung arbeitet und er muss immer wieder staunen wie man die Eltern um den Finger wickeln kann und ihnen das Geld aus der Tasche nehmen kann.#winke

7

Hi babyglueck09,

auch nach dem 1. Geburtstag kann Dein Kleines noch Premilch trinken, nötig ist sie dann jedoch i. d. R. nicht mehr.

Normalerweise können Kinder ab 1 Jahr auch normale Kuhvollmilch (3,5 Prozent) trinken. Sie benötigen eh noch 300 ml Kuhmilchprodukte am Tag, um optimal versorgt zu sein (Kinder, welche laktoseintolerant etc. sind werden anderweitig "versorgt").


LG

9

Danke#pro