Lefa,Sab Simplex oder Espumisan?

Hallo #winke
Ich habe noch eine Frage #hicks .
Und zwar welches von den drei Mitteln nehmt ihr und welches hilft am besten gegen Blähungen und gebt ihr es immer vor dem stillen?
Liebe Grüsse sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu#winke

also wir nehmen Lefay und das hilft echt gut...ist natürlich auch bei jedem Baby anders...

Also ich gebs in die Flasche wie es mit dem Stillen ist weiß ich nicht, aber ich würds vor dem stillen geben...

LG Janine + #baby Jeremy (heute genau 8 Wochen)#verliebt

2

Ich muss ehrlich sagen; ich finde es hilft nichts von dem ganzen Zeug...jedenfalls nicht bei meiner kleinen.
Hab es immer vor dem Stillen gegeben mit einem kleinen Löffel,klappte super.
Gebe ihr wenn was ist die Kümmelzäpfchen,die wirken.

Liebe Grüße#winke

3

Völlig egal. Das sind alles physikalisch wirkende Entschäumertropfen. Unterschied besteht nur im Geschmack.

LG

Judith

4

Ist alles das Gleiche.

5

Hallo

Rea hat immer Sab Simplex bekommen ....wie beim stillen klappt weiss ich nicht Rea war ein Flaschenkind....hab immer gleich die tropfen in die Flasche getahn....

LG

Steffi mit Jan und Rea

6

wir hatten espumisan. vom geschmack her absolut bäh - banane und noch dazu furchtbar süß und obs wirklich geholfen hat kann ich dir nicht sagen - vielleicht ein kleines bisschen. beim nächsten kind werd ichs mit kümmelzäpfchen versuchen.

7

Vielen Dank für die Antworten.
Gruss

8

weder noch. Mir kommt nur Carnemativum von Hetterich (Maddaus) ins Haus.
Das bekam ich schon als Kind und meine Kinder bekamen zu jeder Mahlzeit 1 -2 tropfen, keines der drei hatte je Blähungen damit, man hörte sie nur knattern.

Habe mal Lefax und Sab Simplex genommen und war sehr unzufrieden.

Das Carnemativum enthält allerdings Alkohol, da es ein rein pflanzliches Präparat ist und natürlich haltbar sein muss.
Der alkoholanteil ist allerdings so gering das es keinen einfluss hat.

Mein Kinderarzt meinte mal "schön das sie das benutzen, heute wollen die Mütter sowas nicht mehr,

Ich werde für meine kleine Motte auch eine Flasche kaufen.