wann habt ihr damit begonnen die flasche morgens zu ersetzen?

...haben alle flaschen ersetzt, also mittags, nachmittags und abends.
wann kann man morgens damit anfangen und wie mit was, brei, brot oder wie?

1

Hallo,
wie alt ist dein Kind denn?
Meine Hebi hat gesagt, wenn man das Frühstücksstillen/-Fläschchen erstetzt, dann gleich mit Brot mit Frischkäse oder Gemüsepaste drauf und die Rinde abgeschnitten.
Mein Sohn bekommt, da er zu früh kam, erst ab dem 7. Monat die erste Mahlzeit ersetzt. Wären dann im 10. Monat, wenn wir Brot einführen und dann ist das ok.
LG

2

huhu,

Frühstück habe ich erst mit 1 Jahr eingeführt, weil ich wollte, dass im 1. Lebensjahr die Milch eine große Rolle spielt und er wenigstens morgens und vormittags Milch bekommt, wenn er sie sonst schon verweigerte.

Du kannst Brot nehmen, ohne Rinde, kein Weißbrot, mit Frischkäse, veget. Aufstrichen, Gouda liebt mein Süßer auf Brot.

l.G.

3

Hallo,

Pauline wird elf Monate alt, ich hab sie recht lange (für mein Verständnis;-)) noch gestillt morgens, nämlich bis sie ca. neun Monate alt war. Seitdem bekommt sie morgens Pre-Milch mit Schmelzflocken (als Brei, nicht in der Flasche). Brot mag sie mittlerweile auch, aber das nimmt sie lieber nachmittags. Zähne hat sie zwei, die sind aber als Schneidezähne mehr zum Abbeißen, gekaut wird eher auf den Felgen:-p.

LG, Marathonbaby

4

Hallo,

wie alt ist denn deine Kleine?

Finn ist 10 Monate 9 Tage alt. Seit dem er 10 Monate ist, sind wir angefangen morgens zum Frühstück Brot zu geben zu der Milch.
Er trinkt morgens 200ml 1er (vorher 235ml) und isst eine halbe Scheibe Brot mit Butter. Wenn er 11 Monate wird reduziere ich die Milch auf 165ml und er bekommt dann eine ganze Scheibe Brot. Mit einem Jahr wird die 1er Milch langsam auf 150ml Vollmilch umgestellt.

LG, Hope mit Finn