Warum gebt ihr am Anfang schon die 1er Nahrung?

Hallo,
Frage steht ja oben. Mich interessiert es einfach mal, warum eure Zwerge (reine Flaschennahrung) schon ab Geburt und vor dem 6. Monat die 1er Nahrung erhalten und nicht Pre!? Lese das immer öfter. Wenn ich mich nicht irre, dann hält sie doch einfach nur länger satt oder? Können die Babys in den ersten Wochen/Monaten die 1er überhaupt vom Darm her vertragen??

Freue mich über Antworten.....

Lg Melle

1

Huhu,

mein sohn hat zwar anfangs MuMi bekommen und viell. 30ml Premilch am Tag (wenn überhaupt, habe gepumpt und anfangs so gut wie keine Milch gehabt, außerdem lag er auf der ITS), aber ich kann dir die Frage beantworten.
Auf den Packungen 1er steht: ab Geburt.
Meine mutter hatte damals als ich heim kam 1er gekauft, weil ich dachte, ich könnte stillen und nix geholt hatte, nichtmal Fläschchen und erstmal meine Mutter losschickte, die schaute, was der Markt hergibt und wo ab Geburt drauf steht, da sie selbst gestillt hat, hatte sie auch keine Ahnung:-p

Meine Hebi sagte damals zu mir, das es die falsche Milch wäre, ich solle Pre kaufen falls ich zufüttern müsse, ich hätte sonst die 1er zum Zufüttern genommen, hatte ja so keine Ahnung

L.G.

Haruka

2

Auch die 1-er kann wie die Pre ab Geburt und so viel wie das Kind mag, gegeben werden.

3

aber gibt es irgendwelche vorteile, wenn man statt pre die 1er gibt, oder aus welchen gründen macht man das??

5

Ich glaube, eine Packung 1-er ist minimal günstiger als Pre und darüber hinaus enthält es mehr Stärke, so dass einige Mamas wohl hoffen, dass das Kind davon satter wird als von Pre.
(Dass das Kind nicht richtig satt wird, ist ja sowieso die Horrorvorstellung schlechthin bei Eltern, das wird Dir noch oft begegnen... ;-))

weitere Kommentare laden
4

hi

also die 1er kann genauso ab geburt und nach bedarf gegeben werden. sie enthäkt zu der pre eben nur noch stärke,die die milch etwas dicker macht (hat bei meinem beim spucken geholfen,er bekam als er 3,5 wochen alt war,die 1er)
sie soll auch besser sättigend sein,das aber kein muss ist.
nick hat,wie gesagt seit er 3,5 wochen alt ist,die 1er bekommen,da er aber immer sehr dünnflüssigen stuhl hatte (mehrer marken versucht) muss ich eine laktosearme nahrung füttern (erst eine aus der apo) und bin jetzt seit nem guten monat bei der beba sensitive,und diese,wie auch die aus der apo,sind pre nahrungen,da sie keine stärke enthält. und ich merke keinen unterschied,ausser das nick davon etwas mehr trinkt an ml.
er trinkt abends gegen 19 -19.30 uhr seine letzte flasche und schläft dann durch bis ca 7 uhr,die flasche will er aber erst später,gegen halb acht oder acht.

lg carolin

7

Natürlich kann man auch die 1er füttern.........
Ist ganauso von Geburt an wie die Pre...wobei mein Kinderarzt sofort gesagt hat lass das mit der Pre nimm die 1er sonst kannst du ihn am laufenden Band füttern...und Lukas ist ein halbes Hemd :-)

8

Pre ist eher für ehemalige Stillkinder gedacht, weil sie dünner ist und der MuMi ähnlicher.
1er kann man ganz normal nach bedarf ab Geburt füttern. Ist außer der Stärke kein Unterschied.

9

warum nicht, wenn es reine flaschen kinder sind, kann man pre oder 1er geben, welch davon ist egal, da beide dauermilch sind und beide nach bedarf gegeben werden, pre ist halt mehr was für still flaschenkinder. 1er hat etwas stärke, dadurch spucken die klienen weiniger in vielen flällen.
satter macht sie nicht, ist ein aberglauben, stimmt aber nicht.

11

Ich schließe mich den anderen an. Pre ist genauso aufgebaut, wie die MuMi (enthält nur Milchzucker, keine Stärke, usw.).

Die 1er-Nahrung enthält Stärke.

Auf der Packung steht auch, "als alleinige Flaschennahrung", bei der Pre "zum Zufüttern".
Obwohl das Quatsch ist. Als ich nicht mehr stillen konnte (hatte schon mit Pre zugefüttert), hab ich mir auch die 1er geholt.
Aber meine Hebi meinte dann, ich solle ruhig die Pre weiter geben.

Bis Julian dann so alle 30-60 Minuten kam und jedesmal ca. 70-120 getrunken hat.
Da hab ich dann nach und nach 1 Löffel Pre mit 1er getauscht, immer ein paar Tage lang. Solange, bis alle Flaschen durch 1er ersetzt waren. Bis vor drei Tagen kam er alle 4-5 Stunden tagsüber und hat 180-200 getrunken.
Nachts hält er 10-13,5 Stunden ohne Flasche aus.
Seit Montag kommt er aber alle 3,5-4 Stunden und trinkt 220-240...

LG Cathy mit Julian (15 Wochen)

12

muss man die pre nach und nach ersetzen oder kann auch direkt umgestellt werden?

13

Sie kann wohl auch direkt umgestellt werden (was ich auch gemacht habe).
2 Tage später kam meine Hebamme und ich hab ihr das so erzält, worauf sie meinte, dass das Quatsch ist, hatte ich ja schon geschrieben.
Mein Zwerg hat dann auch ganz schlimme Verstopfung bekommen.

Da hab ich dann in Absprache mit KiÄ und Hebamme nach und nach ersetzt.

LG

14

Mariella und Marcello haben sie nicht von Geburt an bekommen, aber sehr früh.
Die beiden haben von der Pre soviel gespuckt dass ich auf die 1er-ist ein bisserl sämiger-umgestellt habe.
Das hat geholfen.
Ist ja auch nicht lustig wenn die Milch schwallartig wieder rauskommt.
Länger satt?-also diese Erfahrung hab ich ja nicht gemacht#rofl
Ich werde auch Luna in zwei Wochen auf die 1er umstellen, weil auch sie oft von der Pre spuckt.
Ich denke schon dass sie es vertragen, ist ja auch von Geburt an aber ich bin der Meinung wenn man schon von Anfang an die 1er gibt hat man ja praktisch keine Alternative mehr zum Umstellen.
Naja außer man will unbedingt 2er und 3 er Milch geben die, nebenbei bemerkt, meine nie bekommen habne und nie bekommen werden.