Wie kann ich das Stillhütchen abgewöhnen?

Hallo #winke
Ich stille meine Maus,9 Wochen,voll,allerdings leider mit Stillhütchen.
Ich kann mich mit den Dingern einfach nicht anfreunden.
Wenn ich sie ohne anlege,dann trinkt sie auch,aber irgendwann verschluckt sie sich dann und dann trinkt sie ohne Hütchen einfach nicht mehr weiter :-(
Was kann man da machen?
Wird das besser,wenn sie grösser ist,verschluckt sie sich dann nicht mehr so leicht?
Gruss Sarah

1

Bei uns war das auch so! Bei mir kam ohne Hütchen einfach viel mehr Milch, deshalb verschluckte sie sich! Habe dann auch das Hütchen wieder genommen!
Meine Hebi sagte aber,dass es dann so nie klappt, ich soll das Hütchen einfach weglassen, sonst gewöhnt sie sich nie dran, und es war 1-2 Tage umgewöhnung, und dann klappte alles super!!!#huepf
Also versuch es mal, musst dann vielleicht öfters kurz anlegen, bis sich deine Maus dran gewöhnt hat, aber dann wird es auch klappen!!#klee
VLG Emilia mit Marc#verliebt(2 Jahre) & Jule#verliebt (4 Monate)

2

ich möchte dir auch mut machen, denn mamas brustwarze bedeutet etwas lebendigen im mund zu haben und nicht gummi. eine abgewöhnung kann sich, wie auch beim nuckel und sauger schwierig gestalten, aber bei 9 wochen kannst du die kurve sicher noch bekommen! am besten du kontaktierst eine IBCLC in deiner nähe! www.bdl-stillen.de