Kann man Beba Sensitiv wie eine Pre Nahrung nach Bedarf geben?

Hallo #winke
Ich habe meine Maus bis gestern noch voll gestillt.
Da sie aber gar nicht mehr von der Brust zu bekommen ist und nur noch schreit habe ich mit Absprache meiner Hebamme das beba Sensitiv gekauft und gebe es ihr heute Versuchsweise.
Kann man das Bedenkenlos wie eine Pre Nahrung nach bedarf füttern,auch wenn es alle 2 Stunden ist?
Gruss sarah

1

Hi,

also zunächst mal macht deine Kleine warscheinlich gerade den 8 Wochenschub durch, von daher ist es normal wenn sie eine Zeit lang dauerstillt, aber wenn du jetzt abstillen willst, dann kannst du Beba Sensitiv wie jede andere Anfangsnahrung (PRE oder 1er) nach Bedarf geben. Also spricht nichts gegen 1-2 stdl. Fütterung.

LG

Judith

2

Nachdem auf der Packung steht, hab gegoogelt, "von Geburt an", denke ich schon dass du sie wie die Pre und 1er Milch nach Bedarf geben kannst.

lg carrie

3

deine hebi scheint leider nicht allzu viel ahnung zu haben, wenn sie dir zum zufüttern rät. es wäre schade um eure stillbeziehung!
am besten du kontaktierst eine stillberaterin der la leche liga oder afs oder eine ibclc www.bdl-stillen.de
dort erhälst du kompetente beratung und kommst nicht in die abstillspirale. infos: www.uebersstillen.org

4

hi

ich gebe auch die sensitive ,und ja,du kannst sie,wie pre und 1er,nach bedarf geben. die beba sensitive ist eine pre,sie enthält keine stärke.

lg carolin

5

Danke für die Antworten.
Also ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden ihr mal einen Tag die Flasche zu geben um zu sehen wie es ihr damit geht.
Die letzten 2-3 Wochen waren eher ein Kampf mit dem stillen.
Ich habe noch ein Kind und muss auch an das Kind denken.
Ich komme zu nichts mehr und habe noch nicht einmal mehr Zeit für die Grosse.
Und das kann es nicht sein,dass alle darunter leiden.
Die Kleine schreit,die Grosse kommt zu kurz und ich bin erschöpft,das bringt dann nichts mehr...
Gruss

6

Liebe Sarah,


lasse Dich bitte nicht verrückt machen oder gar verunsichern.
Viele Hebammen genießen heutzutage zahlreiche Weiter- bzw. Fortbildungen und haben eine sozial wie fachlich kompetente Ader, mit welcher sie hilfesuchenden Müttern wie Dir zur Seite stehen. :-)

Als "Dauernahrung" (auch wenns nur 1 oder 2 Fläschchen am Tag sind) sollte Beba Sensitiv jedoch nicht eingesetzt werden, weil es eine Spezialnahrung bei extremem Durchfall und starken Blähungen ist.
Nach Bedarf darf sie jedoch wie "normale" Premilch oder Milch einer Frau gefüttert werden.


LG
Steffi mit Sausemaus Luca


7

leider haben viele hebis eben nicht ausreichend fortbildung zum tehma stillen. wenn du dich bewusst für eine flasche am tag entscheidest, so kann ich dir sagen, dass diese flasche deinen tag auch nicht erleichtern wird! du sollstets dich mit einer still-und lakatationsberaterin zusammensetzen und sehen, was man wo anders machen kann, denn die flasche ist meist eine schlechte lösung. ich möchte dir ans herz legen eine stillgruppe aufzusuchen, wo du kontakt zu anderen stillmüttern hast und fachlich korrekt unterstützt wirst!

weitere Kommentare laden