Pre Milch und Stillen / wie oft? nach Bedarf?

Guten Abend,

ich habe jetzt angefangen meinem Kleinen (vier Monate) abends ein Fläschchen zu machen. Heute hat ers um 17:30 Uhr getrunken, es war ca. eine 3/4 Portion von dem was auf der Packung der Pre Nahrung steht.
Um 19:30 hab ich ihn ins Bett, da hat er noch mal ne Brust voll MuMi genuckelt.
Ist das zuviel? In meinem Babybuch steht, das man Pre.Milch nach Bedarf füttern darf. Stimmt das?
Ich hab bedenken weil er sowieso schon ein bisschen zu schwer für seine Größe ist. Ich will nicht dass er wegen der Pre noch mehr auseinander geht.

Also wie lange sollte ein Fläschchen Pre Milch halten? Gibts da einen Richtwert?

LG
Cave

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

die richtwerte sind eben nur RICHTwerte und sagen nichts darueber aus, wieviel dein baby braucht.

von pre und mumilch darf ein baby so viel es moechte, also mach weiter so.
ich mache es auch so!

lg, claudia

6

Danke dir :-)

2

Darf ich fragen warum du Pre Milch zufütterst?
Leg doch einfach immer nach Bedarf an, falls es um die Milchmenge geht...

4

Natürlich darfst du fragen ;-)
Nein nein Milch hab ich genug. Ich mach ihm Abends ein Fläschchen, damit ich mal länger als drei STunden ausser Haus kann. Abgepumpte Muttermilch trinkt er leider nicht aus dem Fläschchen, also nehmen wir Pre.

7

Achso, ja komische Angewohnheiten haben die Zwerge manchmal :-)

Lilli nimmt überhaupt nix aus der Flasche und das mit nem Jahr! Milch gibts bei ihr nur aus der Brust sonst nimmt sie keine...

Dann würd ich sie auch einfach nach Bedarf füttern bzw danach stillen.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist völlig ok, ich mach das auch so. Ich stille und gebe PRE zu. Dein Kind wird von der Pre nicht dicker. Erst wenn du mit den anderen Sachen anfängst (1ner usw) dann musst du aufpassen. Meine Nichte bekommt jetzt auch 2er und ist sehr dick geworden.
Du kannst Mittermilch wie PRE nach Bedarf geben. Wenn dein Kind also viel davon haben will, dann mach das ruhig. Manche greifen aber jetzt schon zur 1ner weil ihr Kind vielleicht nicht mehr von der PRE oder MuMi satt werden.

5

Gibts das ernsthaft, dass Babys von MuMi nicht mehr satt werden? Also ich meine wenn die Milchmenge stimmt? Ich hab miene Tochter extrem lange gestillt und als es nciht mehr reichte, hat sie dann Breichen bekommen.... das mit den verschiedenen Baby Milch Sorten hab ich glaub noch nicht verstanden.