Babykekse selber backen - aber ohne Zucker !!! ???

Hat jemand ein Rezept, wie ich Kekse für meinen Kleinen selbst backen kann-natürlich ohne Zucker!!!

LG Manu

1

Leider nicht, ich kauf die :-) Im Reformhaus gibts den "Dinkel-Zoo", der ist ohne Zucker.

2

Ich hab welche:

Für Babys ab 11. Monat;-)

Haferklekse

150 g zarte Haferflocken
250 g Apfelmus (einfach selber äpfel einkochen und pürieren)


Es soll ein klebriger Teig entstehen. Backofen auf 160 Grad vorheizen, mit Teelöffel kleine Klekse auf ein Backblech drauf setzen. 15 - 20 Minuten lang backen.
Später kann man ein Teil der Haferflocken mit Trockenobst ersetzen.:-)

Lg Marzena#winke


3

Warum darf denn kein Zucker enthalten sein?#gruebel Du gibst deinem Kind doch sicher nicht 10 Stück am Tag davon...#kratz

4

Hallo,
meine Kinder haben im ersten Lebensjahr auch keine gesüssten Lebensmittel erhalten. Wozu auch? Und sie haben heute einen normalen Umgang mit Süssigkeiten, sind nicht übergewichtig oder essgestört.

Ihre ersten gesüssten Lebensmittel haben sie erst nach Ihrem ersten Geburtstag bekommen. Dann auch eher mit Rohrohrzucker geabckener Kuchen etc.

LG, Andrea

6

Ich finde das übertrieben. Und ab dem 1.Tag nach dem 1.Jahr darf man dann Zucker geben oder was? Hmm...meine Große ist auch gesund und hat einen normalen Umgang mit Süßekram. Das hat damit doch nix zu tun. Und sie hat mal hier und da am Eis geleckt oder einen Keks bekommen.
Das Maß ist immer entscheidend!
Aber muss ja jeder selbst wissen...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich kann dir dieses Rezept empfehlen:

150g Dinkelvollkornmehl, 100g Butter und 50g Birnendicksaft

Diese Kekse schmecken sogar den Großen ;-).

LG,
incredible mit Julian (19 Monate)

10

Hallo incredible,

dein Rezept klang super einfach und lecker ... habe es schon ausprobiert und muss sagen ---- spitze! Die Kekse schmecken sogar mir und sie sind jetzt schon so schön mürbe ...

Danke und LG Manu

P.S. Ich wusste gar nicht, dass eine einzige Frage solche Reaktionen bei manchen Leserinnen auslösen. Ich möchte meinem Kind so spät wie möglich mit Kristallzucker gesüßte Lebensmittel geben, denn zum einen kann Zucker Neurodermitis verursachen, Karies !!! und Übergewicht. Und Säuglinge brauchen keinen Kristallzucker - Erwachsene übrigens auch nicht !