Habt Ihr auch so Hunger (Stillen )

Seit Ich Stille könnte ich den ganzen Tag nur noch essen!
Kennt Ihr das auch?
Hab auch nicht echt dasgefühl das ich wirklich was abnehme...
Bin noch weit weg davon das ich wieder in meine alten Hosen rein komme...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich esse auch nach wie vor wie ein Scheunendrescher. Vor allem viel Süsskram, aber ich brauch das total.

In meine alten Hosen hab ich trotzdem sehr schnell wieder reingepasst.

Und wenn Fiona Viel-Still-Phasen hat wie gerade eben wo sie auch nachts 4x kommt, dann esse ich noch mehr als sonst.

LG,
Nina mit Samuel 3 Jahre und Fiona 8 Monate

2

Das nennt man Heißhunger ;-)
Beim Stillen werden dem Körper Kalorien entzogen und die versucht der Körper wieder auszugleichen. Die Folge: Heißhunger. Und wenn man dem nachgiebt (v.a. Dingen mit Süßkram), dann bleiben die Kilos drauf... bei mir sind's aktuell sogar wieder 5 Kilo mehr (hatte 1 Woche nach der Geburt die gesamten zugenommenen 13 Kilo schon runter).
Mein Partner "meckert" schon immer, dass ich so viel esse... ich rechtfertige mich immer damit, dass ich ja auch stille und ca. 600 Kalorien mehr für den Kleinen aufwenden muss... aber anscheind vernasch ich tagsüber doch noch mehr als die 600 Kalorien zusätzlich ;-)

3

guten abend,

ich stille sein 1 1/2 Jahren, fresse eigentlich seit der schwangerschaft, war davor ein wenigesser. Die Kilos gingen trotzdem runter, habe mittlerweile sogar 5 kilo weniger als vor der schwangerschaft.
dein körper holt sich das was er brauch und gerade in der anfangszeit würde ich ihm es auch geben was er braucht.
ich hatte zwischendurch auch das gefühl das nichts mehr weg geht, doch als sich alles eingependelt hatte ging es ganz von alleine..........man sagt nicht umsonst das es neun monate gedauert hat bis die kilos drauf waren und der körper auch wieder so lange braucht es zurückzuführen. bei einem geht es schnell beim anderen etwas langsamer.

das wird schon.

LG schnuffi

5

na ein glück dann bin ich also doch normal... #mampf werd auch mal schauen das ich den süßkram weg laße...
Bin ja abends schon auf Kräuter Quark umgestigen... :-D

4

Hi Du,


viele Frauen nehmen nicht viel ab, während sie ihr Kind per Brust ernähren. Das ist vollkommen normal und sollte weder Anlass zur Sorge, noch für Kummer sein.

Luca war 14 Monate lang ein Brustkind und ich hatte auch ständig Hunger/Durst.
Ich sorgte dafür, immer etwas Ess- und Trinkbares für mich dabei bzw. in der Nähe zu haben.


LG
Steffi

6

Und wie. Vor allem auf Nutella Brötchen.

Aber mein Gewicht stagniert seit 2 Monaten, hab noch 3Kg zuviel. Ich versuch soviel wie möglich Nudeln und Reis zu essen. Das hält länger vor, auch wenn's schwierig ist.

7

Mir geht es auch so. Vor allem vom nächtlichen Stille werde ich dermaßen hungrig. Und was kann man auf die Schnelle mal eben essen? Richtig. Kekse #schock

Wer greift schon nachts freiwillig zu Äpfeln ;-) und auch sonst


Trotzdem muss ich zugeben, dass ich meine Schwangerschaftskilos verloren habe. Aber da ich moppelig in die Schwangerschaft gestarte bin, möchte ich gern weitere Kilos verlieren ;-)

8

Ohja ich hab auch immer hunger,aber ich nehme weder zu noch ab,wenn ich weniger esse nehm ich auch nichts ab,verzweifle noch bald,vorallem wenn man sich so doofe kommentare anhören kann