Nabel fällt nicht ab

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 7 1/2 Wochen alt und der Nabel ist immer noch nicht ab. Der Kinderarzt sagt nicht viel dazu. Was kann man denn da machen?

1

puderst du immer schön dass er trocken wird?

2

Im Hebammenforum im Internet erzählte eine Kollegin, dass sie ein Kind hatte wo er 3 Monate dran war- auch da wurde nichts gemacht-

Da ich noch keinen Erwachsenen mit einer Nabelschnur gesehen habe kannst du davon ausgehen, dass sie irgendwann weg ist :-p.

Bade mal ordentlich- manchmal gehts danach auch schneller und dazwischen machst du NICHTS am Nabel- nicht säubern nicht rummfummeln, garnichts.

LG

Gabi

3

Hallo,

bei meinem 1. Zwilling war der Nabel 10 Wochen dran. Die Nabelschnur war dicker, als die von meinem 2. Zwilling. Die Hebamme hat ihn sauber gemacht und ich habe weder gepudert noch irgendwas anderes gemacht. Der fällt von selbst irgendwann ab.



Liebe Grüße

MI