Wie lange Flasche warmhalten?

Da ich gleich mit meinem Großen zum Elternsprechtag gehe, muß ich für die Kleine die Flasche mitnehmen.
Da wir ihre Flaschen immer mit Volvicwasser zubereiten, kann ich es also nicht in eine Thermoskanne tun und später zusammenrühren.
Ich muß also die Flasche schon zu Hause fertig machen und sie in eine Warmhaltebox tun.

Wie lange kann ich die Milch denn darin warmhalten? Ich denke, das sie so ca. 2 Std. darin sein muß. Es kommt mir nicht auf die Temperatur an, sondern darauf, ob die Milch dann noch so ist, wie sie sein soll.

1

mal ne dumme Frage: wie machst du es denn sonst unterwegs???

also kochendes Wasser in einer Thermoskanne und eine kleine Flasche kaltes Volvic hätte ich jetzt in der Wickeltasche und das dann eben nach Bedarf zusammengeschüttet wenn der Hunger kommt ... Bist du sonst immer bei Hunger zuhause?

ich meine mal gelesen zu haben, dass ne halbe Std warmhalten das empfohlene Max ist, weil sich in der warmen Flüssigkeit Bakterien+Keime vermehren (können).

#winke Tanja

2

Wir rühren aber nur mit Volvic an.
Normalerweise bin ich zu Hause, wenn sie Hunger hat.

Und genau wegen der max. Warmhaltedauer hatte ich gefragt.

Ich glaub, ich mach das Volvic einfach warm und schütte das in die Thermoskanne.

3

genau das meinte ich: koche volvic und pack es in die thermoskanne und nehm ne kleine kalte volvic mit, -- dann kannst du solange zusammenkippen, bis es die richtige trinktemperatur hat ...

wenn du das ein paar mal gemacht hast, dann weisst du das genaue mischverhältnis und brauchst gar nicht mehr rumprobieren ....

ist doch praktisch -- ist ja schlimm,wenn man immer zum babyhunger zuhause oder bei jemandem mit wasserkocher sein muss... -- probiers einfach aus... ist saupraktisch so ...

4

Wieso nimmst du nur volvic??

5

Cara hat am Anfang die Flasche mit normalen abgekochten Leitungswasser die Flasche bekommen, davon hatte sie Bauchweh und hat viel gespuckt.

Dann bekamen wir vom Kinderarzt den Tip mit Volvic. Dann gingen die Bauchweh weg, das spucken blieb. Haben dann von pre auf 1er umgestellt und so langsam geht auch das spucken weg :).
In jede 2. Flasche machen wir noch ne Messerspitze Kümmel-Fenchel-Anis-Tee.