Schimmel im Käse...trotzdem stillen?

Hallo zusammen!

Mir ist heute was Doofes passiert...habe mir Käse auf meine Nudeln gestreut und nach dem ersten Bissen ist mir aufgefallen, dass der Käse teils schimmelig war.
Darf ich jetzt trotzdem stillen?

LG,
simerella.

1

Hallo!

Du kannst ruhig stillen. Von einem kleinen Happen wird schon nix passieren.

Das Schlimmste was passieren kann, ist dass dir übel wird. Und nicht mal dann muss es sein, dass deiner Kleinen auch schlecht wird.

Also keine Sorge, du kannst natürlich weiter Stillen ;-)

Alles Liebe!

2

Hi,

Schimmel ist eigentlich nur dann schädlich wenn man ihm dauerhaft ausgesetzt ist. Ein Happen von einem schimmligen Lebensmittel ruft meist nicht mal Magenprobleme hervor.

LG

Judith

3

Hallo Simerella,

kein Problem, Du kannst natürlicg ganz ruhig stillen.

LG
Steffi

4

Hallo,

Stillen ist natürlich möglich!

LG
pred

5

natürlich... du bist ein guter biofilter... und von solchen spuren wird dein kind nichts merken... deine magensäure wird sich dem problem angenommen haben..

6

Danke für Eure Antworten...das hat mich beruhigt. Nicht stillen wäre auch eher nicht möglich gewesen, Mausi hat mich die Nacht 5 x geweckt#verliebt