wie lange lässt ihr eure babys an der brust??

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht schon oben.
Wie lange trinken Eure Babies pro Stillmahlzeit an den Brüsten? Meine Süße ist 5 Wochen alt und kommt vom richtig kräftigen Saugen oft ins schwache Saugen oder schläft sogar ein. So dass sie, wenn ich sie nur 10minuten dran lassen würde, vermutlich nur wenige minuten richtig gesaugt hätte.

wie ist/war das bei euch? vor allem bei den gleichaltrigen kindern.
noch was, meine Kleine ist ein ziemlich trinkfaul. schläft ständig ein...

LG alchemillae

1

Ich denke nich tdas deine Tochter trinkfaul ist. Das trinken an der Brust ist UNHEIMLICH anstrengend. In dem Alter wurde meine meistens so zwischen 30-60Minuten gestillt. WEil sie immer eingeschlafen ist. Dann abgedockt. BIssl gedöst, Bäuerchen, wieder angedockt.
Mittlerweile sind wir bei ca. 10Minuten angelangt, wenn sie nicht gerade dabei einschläft ;-)

Ich finds süß. Gibt noch nichts schöneres für ein Baby als an Mamas Brust eindösen #verliebt

2

Hallo,

also ich muß meiner Vorschreiberin Recht geben, für die Kleinen ist das Trinken sehr anstrengend. Ich habe am anfang auch deutlich länger oben ohne einfach überall wo es nötig war verbracht, weil sie immer wieder eingeschlafen ist. Aber nun ist sie 21 Wochen alt und das Trinken klappt deutlich schnetter, aber sie schläft immernoch an meiner Brust ein und nuckelt dann. Ich lasse sie solange nuckeln, wie sie möchte, außer wir sind unterwegs, da docke ich sie auch mal ab. Ich finde es auch unbeschreiblich schön, wenn sie an meiner Brust einschläft #verliebt

3

3-5 Minuten - in dem alter deiner Tochter waren es vielleicht noch 5-7 Minuten