Wann werden die Stillpausen länger?

Ein schönen Abend,

meine Frage steht ja schon oben. Meine kleine Maus kommt alle 2 1/2 - 3 Stunden. Wann werden die Pausen zwischen den Mahlzeiten denn länger?


LG Yvonne

1

Wieso länger?? Das ist doch schon ziemlich lang, ich finde für dieses Alter ist das doch perfekt!

3

Ja ja es ist für dieses Alter völlig in Ordnung. Ich erwarte ja auch nicht, das sie jetzt schon 4 Stunden und länger aushält. Mich interressiert nur wann sie überhaupt nicht mehr so oft kommt.
Ich weiß auch, das es bei jedem Kind anders ist, aber so im Durchschnitt halt.

LG Yvonne

4

Solange ich unseren Sohn vollgestillt habe waren 3 Stunden auch schon das längste was er ausgehalten hat. Und das waren fast 8 Monate...

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn ist 5 Monate und trinkt immer noch in diesen Abständen ... er ist aber Flaschenkind. Das kann noch dauern!

Es wird noch Phasen geben, da werden die Abstände kürzer ... stell dich schon mal drauf ein!:-)

5

Hallo,

also meine Maus ist jetzt 3 Mon. alt.
Sie stillt zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Manchmal kommt sie schon nach 1,5 Std. und manchmal erst nach 3 Std. Aber Nachts schafft sie dafür 6-8 std ohne Stillen#huepf.

LG

6

hallo

also meine erste tochter kam lange alle 2 stunden!
meine 2 tochter hingegen kommt in der regel alle 4 oder 5 stunden!
manchmal auch nach 2 stunden!
ich denke lang werden die pausen erst bei der beikost!
aber kopf hoch du schaffst das ich habe es auch geschafft

7

Länger? #gruebel Wahrscheinlich gar nicht, nehme ich an. Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hält superselten mal 4 Stunden aus. Muttermilch ist nach 60-90 Minuten verdaut, warum sollte ein Baby also 4 Stunden ohne Stillen auskommen? Wir haben normalerweise auch so 2,5-3 Stunden Stillpause, aber zur Zeit bekommt er Zähne und stillt tags wie nachts alle 1-2 Stunden, mal wieder. Das variiert aber bei uns sehr stark. Manchmal hält er ohne Wehwehchen und ohne Zahnungsschmerzen auch nur 1,5 Stunden aus. Je nach dem, was er sonst noch so isst. Die Kleinen löschen über die Muttermilch ja außerdem auch ihren Durst. (Ich nehme mal an, dass du vollstillst!?)

Freu dich über diese Abstände und mach dich darauf gefasst, dass sie phasenweise eher kürzer werden!

LG littlelight

9

Hi Yvonne,

mein Sohn wird bald 1 Jahr und wird immer noch alle 2 - 2,5 stunden gestillt #rofl

lg
jackie und marc

10

Meine Kleine ist eine knappe Woche jünger als deine. Bei uns sehen die Stillabstände so aus :
Tagsüber: meistens 2.5 bis 3 Stunden (manchmal aber auch alle 30 min oder stündlich #schwitz)
Nachts: alle 5 Stunden; manchmal aber auch 6-7 Stunden (ist ok laut Kinderarzt da sie schön pummelig ist #freu.)
Lg