Brust so prall/Linke Brust schmerzt

Hallo #winke

Also ich hab seit ca 3 Tagen vor allem Nachts furchtbare Schmerzen in meiner linken Brust, egal wie ich mich hinlege. Es sticht total darin.
Die Brust ist aber wenn sie so schmerzt nich voll, zumindest kann ich nichts erfühlen.

Seit heute sind meine Brüste irgendwie wieder so prall.... hat sich die Brust nun einfach auf die Bedürfnisse meines Kleinen eingestellt? Fühlt sich bissl an wie der Milcheinschuß nach der Geburt?

1

Mir geht es genauso- stechende Schmerzen in der linken Brust! Immer mal wieder, gerade jetzt besonders schlimm! #aerger Keine Ahnung, was das ist...

Milchstau? Brustentzündung? Milcheinschuss?!?
Ich hab keine weiteren Symptome... Meine Maus hat einen Schub, trinkt tagsüber fast jede Stunde, nachts alle 3 Stunden. Also klingt Milcheinschuss plausibel, aber es tut echt verdammt weh!!! Kann mich nicht erinnern, dass ich im KH solche Brustschmerzen hatte... #kratz

3

Hallo,

wenn Du Lust hast, beantworte meine Fragen unten.

Vielleicht kommt bei Dir auch etwas raus...:-)

LG
Steffi

4

Vielen lieben Dank!
Meine Hebamme war heute bei mir und meinte, ich stehe kurz vorm Milchstau. Vermutlich aufgrund zu viel Stress und weil meine Kleine einen kräftigen Schub hatte! (In einer Woche 3 cm gewachsen und 300 g zugenommen, so hat sie auch gepappelt)...

Liebe Grüße!

2

Hallo Beckie,

kommen die Schmerzen nur Nachts? Nach dem Stillen oder sonst auch?
Stillst Du in der Nacht in anderer Position als tagesüber?

Kann nicht sein, dass Du die Brust beim Schlafen irgendwie drückst und die Durchblutung wird dadurch gestört?

Fühlst Du keine Knoten? Hast Du keinen Fieber, ist die Brust nicht warm, rot?

Sind deine BW nicht wund, gereizt? Siehst Du keine weisse Punkte oder Bläschen an der BW?

Sind die BW nach dem Stillen nicht weiss, als ob kein Blut drin wäre?

Hat/hatte Dein Kleiner keinen Mundsoor?

Wenn die Brüste prall sind und dein Kleiner gerade nicht an die Brust möchte, dann solltest Du unbedingt ein wenig Milch ausstreichen oder abpumpen um einen Milchstau zu vermeiden.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich hoffe, so kommt auch etwas raus...

LG
Steffi