Brotbelag? Baby fast 9 Monate

Hallo,

Benjamin bekommt abends ja immer seinen Vollmilch-Grießbrei, bislang hat er ihn auch sehr gerne gegessen.

Seit ein paar Tagen und speziell heute hat er allerdings einen riesen Terz gemacht, als ich, während mein Mann ihn fütterte, ein Brot mit Kalbsleberwurst gegessen habe.

Ich habe ihm davon ein ganz kleines Stückchen probieren lassen, er hat es genüsslich gelutscht und gekaut... #mampf

Bin mir aber unsicher, ob er schon Kalbsleberwurst essen dürfte? Was kann man Babys in dem Alter denn überhaupt aufs Brot machen? Frischkäse? Butter?

Ich denke, die Brei-Zeiten abends sind wohl bald vorbei... #schmoll

LG Specht mit Benjamin, der morgen in einer Woche 9 Monate alt wird

1

MEINE Meinung:
Butter, Frischkäse, Quark, ...

2

Naja, ich sehe das eigentlich auch nicht sooo eng, und wenn er keine Vollmilch mehr im Brei isst, dann könnte er das ja in anderer Form essen...

Allerdings graut es mir vor der Sauerei mit Butterbrot-Fingern auf Tisch, Kleidung, Gesicht, Hochstuhl-Sitzkissen, mir... #zitter

3

Hi,

dann gewöhn dich man an den Gedanken das du für ein paar Jahre mit einer Sauerei beim Essen rechnen musst.

Und je früher sie das lernen, desto besser können sie auch damit umgehen.

Wischen und putzen nach dem Essen musst du noch ganz lange.

LG,
Nina mit Samuel 3,5 Jahre und Fiona 9,5 Monate

weiteren Kommentar laden
5

Juhuu...

Leberwurst ist völlig ok,solange es deinem kind schmeckt..

Mia bekommt immer leberwurst,frischkäse oder fleischkäse.. Aber ihr favorite ist das leberwurstbrot :-D

Lg Sandra und Mia#verliebt