Mein Kind mag seine Flasche Milch nicht mehr!!!!

Einen schönen Abend an Alle!

Ich habe folgendes Problem. Unser Sohn (5 Monate alt) isst seit vier Wochen Beikost. Er liebt alles was mit dem Löffel in seinen Mund kommt, von Anfang an und dreht regelrecht durch.

Wir haben angefangen mit Mittagsbrei vor vier Wochen. Die restlichen Mahlzeiten waren Pre.

Seit einer Woche bekommt er jetzt dazu Milchbrei abends. Dazwischen Pre (seit vorgestern 1er Milch, weil er durch die Pre nicht satt wurde).

Nun ist es so, dass er seit gestern seine Flasche kaum noch will. Eben hat er sie mir zur nachmittagszeit (Milchflaschenzeit) die Flasche verweigert. Also habe ich ihm Obstgläschen gegeben, was er mit Begeisterung verschlang.

Was soll ich denn jetzt machen? Er hat heute früh um 5 Uhr eine Milchflasche (190 ml) und heute früh um 9:30 Uhr 190 ml Milch getrunken.
Ist das nicht zu wenig?

Ich mach mir da schon bissel Sorge, weil Milch doch wichtig ist....er geiert ja sogar schon auf die Sachen, die bei uns auf dem Teller liegen :-(

Bitte um Rat!!!

#danke

GLG
Daniela und der kleine Nimmersatt Nick :-)

1

Oder liegt es vll. daran, dass es 1er Milch ist??? Sollte ich lieber wieder Pre nehmen?!?!

Ich bin ratlos...

2

Lass dein Kind entscheiden.:-D
Mein Sohn war auch so, er wollte die Milch einfach nicht mehr....jetzt mit 8 Monaten bekommt er nur noch in der Früh um 6.30 210ml, dann Mittags Brei, Nachmittags GOB und Abends seinen Milchbrei. Die Abendflasche wollte er auch nicht mehr....zwingen kannst du deinen Sohn ja nicht.;-)

Lg Marzena#winke

3

Mal ne doofe Zwischenfrage, aber was zum Geier ist eigentlich GOB?

Mel

4

Getreide-Obst-Brei;-)

5

Ronja hat als sie Ende 4. Monat war von ganz alleine ALLE Tagflaschen abgesetzt. Und direkt alle Mahlzeiten nur noch Brei gegessen. Jetzt mit 9 Mon hat sie auch die Nachtflaschen abgesetzt, was soll ich tun?

Ich find es gibt nichts besseres, als wenn uns die kleinen Mäuse zeigen was sie brauchen.

Ronja bekommt nun 2 Milchmahlzeiten und einen Milchgemüsebrei, damit ist auch die Calziumzufuhr gesichert.

LG
Nicole

6

Also sollte ich mir keine Sorgen machen?

Ich bin da halt sehr verunsichert, weil es mein 1. Kind ist.
Klar freue ich mich, wenn er sich so entwickelt. Ich habe nur Angst, dass ihm was fehlt.

Was könnt ihr denn so für GOB empfehlen?
Ich habe hier zu Hause nur für Mittags Gemüsebrei und Obstbrei. Abends den Milchbrei von Milupa.

GLG

7

Habe gerade mal geschaut. In diesen Getreide-Frucht-Breien von HIPP ist überallt Gluten drin. Darauf soll ich laut meinem Kinderarzt bis zum 6. Monat verzichten, nur was mach ich jetzt????????

GLG

8

1er macht nicht satter und die gibt man wie pre nach bedarf. bei uns ging es auch super schnell, wir hatten nach 3 tagen schon 3 breimahlzeiten und die anderen waren auch super schnell brei. milch wollte sie nicht mehr.