Bäuerchen ein Zeichen dafür dass Baby satt ist?

Hallöchen,

hab das desöfteren gehört. Ist denn etwas wahres dran, dass ein Bäuerchen ein Zeichen dafür ist, dass das Baby satt ist?

Meine Maus macht nicht immer ein Bäuerchen, da sie sehr oft beim stillen einschläft, aber wenn sie mal ein Bäuerchen macht dann heftig. :-)

#danke für alle Antworten.

Lg, Mally.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ein bäuerchen ist nur luft in bauch die raus muss!
mein kleiner hatte nach denn bäuerchen auch noch hunger gehabt da ja wieder platz war!

2

hallo,

das hat nix mit satt sein zu tun.
wir machen wärend des stillens öfter bäuerchen, gerade wenn das baby sehr hasstig isst.
das ist einfach die zuviele luft in dem magen.

lg

3

Oh Gott, ich glaube, dann bekomme ich den Frosch nie satt!

#schock#schock#schock#rofl#rofl#rofl

4

wäre dann bei uns auch so #rofl ich nehm sie auch gar nich mehr hoch zum bäuerchen machen, wenn überhaupt dann kommts irgendwie von alleine ... oder auch nich *gg*

unsere kleine hat auch schon öfter beim stillen aufm stillkissen inne gehalten - gerülpst - und wieder angedockt :-)..

lg

5

Hi!
Meine Maus macht oft einen Bauer (ist schon kein Bäuerchen mehr) und hat dann wieder Platz weiterzutrinken. Beim anderen Mal schläft sie danach ein.