Beikost am Familientisch

Hallo,
ich möchte mal wissen,wie ihr das macht.
Bei uns ist es bis jetzt so, dass wir abends warm essen, weil mein Mann erst abends von der Arbeit kommt. Mein großer Sohn, bekommt bei der Tagesmutter sein Mittagessen. Wie mach ich das denn,wenn meine Tochter mit isst? Sie kann doch nicht erst Abends ihr Mittagessen bekommen.
Wir könnten Mittags allein warm essen und Abends dann ganz normal Brot,aber was mach ich mit meinem Mann? Der braucht doch auch eine warme Mahlzeit.#kratz Es kann ja auch nicht sein, das jeder abends was anderes isst.
Ich muß dazu sagen,dass mein Mann Außendienstler ist und keine Möglichkeit hat, sich das Essen tagsüber warm zu machen.
Man ist das alles kompliziert.#schwitz Ich glaube, ich stille die kleine doch noch viele Monate voll.

LG

1

sie ist doch erst 3 monate...das wird sich doch noch finden was sie wann ist...
was isst denn dein sohn abends?
ich finde es nicht ungewöhnlich, dass man zusammen normal abendbrot isst und der vater das mittagessen isst.


man kann sich auch probleme machen ;-)

4

Mein Kind ist in 4 Tagen 4 Monate jung, da darf ich mir glaube ich schon mal Gedanken darüber machen. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich morgen gleich anfangen möchte.




2

Also bei uns ist das auch so, das wir zur Zeit noch Abends warm essen. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und bekommt Mittags ein Gläschen. Wenn sie dann vom Familientisch mitessen kann, dann werden wir es so machen, dass ich entweder Mittags koche und mein Mann dann Abends das Warme ist und wir Brot, oder ich koche Abends so viel, dass es für uns für den nächsten Tag für Mittags reicht und esse dann Abends mit der Kleinen warm (So macht es eine Freundin von mir). Oder aber, mein Mann muss wenn er Mittags zu Hause ist eben warm essen. Er hat allerdings nur eine halbe Stunde Zeit zu Hause und das wird ihm wahrscheinlich zu stressig sein.


LG Anke

3

Ich würde abends kochen und mittags Brot mit Belag und Obst oder Gemüse anbieten.

Andrea

5

Hallo,

macht es euch doch nicht so kompliziert. Warum solltet ihr eure Essgewohnheiten ändern, das müsst ihr nicht. Du kannst ihr doch mittags ein Brot machen (oder das, was sie sonst abends bekommen würde) und dann kann sie abends ganz normal bei euch mitessen.

Es ist egal, wann das Baby seine "Hauptmahlzeit" bekommt. Wir haben es von Anfang an auch so gehalten und es ist total problemlos.

Viel wichtiger find ich persönlich, dass die Familie mindestens einmal am Tag zusammen isst. Ich prophezeihe dir, dass dein Baby, wenn der Papa ein tolles Schnitzel oder was auch immer bekommt und sie dann nur ein "olles" Brot bekommt, mit Sicherheit nicht glücklich sein wird :-p

LG Mona mit Niklas (18 Monate)

6

Äh, was spricht eigentlich gegen zwei warme Mahlzeiten am Tag? Oder ist das so streng geregelt, dass man einmal Brotzeit essen muss und einmal warmes Essen??

Nix für ungut (mein Mann würde sogar zum Frühstück schon kochen, wenn er genug Zeit hätte ;-))

LG!

10

Das verstehe ich auch nicht. Wir haben nie ne Brotzeit, sondern essen ganz normal etwas warmes. Brotzeit haben wir wenn überhaupt nur zum Frühstück.

Also man kann sich auch selbst Probleme machen wo überhaupt keine sind.

Wenn mein Mann arbeitet, dann esse ich mittags ne Kleinigkeit und koche dann etwas zum Abendessen.

7

Solange dein Baby alle Nährstoffe bekommt die es braucht, ist die Reihenfolge völlig egal. es ist absolut keien feste regel, dass das Abendessen für Kinder immer kalt sein muß. Wir essen schon immer abends warm weil es so für uns am besten passt. Es gibt genug Kulturen in denen nur warm gegessen wirdund auch die bekommen ihre Babys groß

8

Hallo,

unsere Söhne haben bekommen zwei warme Mahlzeiten täglich - wo ist das Problem?

LG, Andrea

9

Ok, danke für eure Antworten.
Ich denke wir werden dann wohl doch weiter abends warm essen.Scheint ja kein Problem zu sein.