Kein Brot

    • (1) 02.01.11 - 17:05

      Hallo!
      Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!#fest

      Seit einiger Zeit isst mein Sohn leider kein Brot mehr. Wenn ich es mit Käse oder Wurst belege, dann nimmt er sie Scheiben ab und nascht sie ohne Brot. Wenn ich Frischkäse, Leberwurst und Co. nehme, wird das abgelutscht und der Rest vom Brot wieder weggelegt.

      Wer kennt dieses Problem? Habt Ihr ne Lösung, ist das nur eine Phase?
      Was habt ihr euren Kids anstelle von Brot gegeben?

      Vollkornbrötchen isst er etwas besser, aber ich will ihm nicht jeden Abend Bröchen geben.


      Im Moment sieht es so aus, dass ich jedesmal überlege, was ich ihm noch zum Abendbrot gebe, damit er satt ist und Nachts nicht Hunger bekommt. Den kriegt er nämlich, wenn er das Brot nicht gegessen hat.
      Ich kann Abends schon fast erraten, ob er Nachts wach wird oder nicht.

      Er bekommt zum Abendbrot noch Würstchen, Obst, Joghurt, Rohkost Obstbrei usw.( Nicht alles jeden Tag. )
      Das sind alles Dinge die er gerne isst. Nur kein Brot.

      Freue mich über eure Antworten

      Liebe Grüße Jana

      • hallo leidensgenossin! ;-)

        mir geht es mit emily derzeit genauso! anfangs hat sie brei verschmäht, egal in welcher varriation, also habe ich ihr brot gegeben! hat sie wunderbar gegessen! momentan mag sie brei in sämtichen variationen aber kein brot! da schreit und weint sie und schiebt es nur raus! entweder kriegt sie mal wieder zähne, oder es ist mal wieder eine phase! mal abwarten! #sonne

        alles gute, lg, steffi mit emily sophie 9 monate alt

        Hi,

        ja das kenne ich von meinem Großen. Er hatte diese Phase glaube ich sogar 2 mal. Dagegen hilft leider nichts. Nur abwarten...

        LG

        Judith

Top Diskussionen anzeigen