Was tut ihr aufs Brot?

    • (1) 02.01.11 - 20:29

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage: Was tut ihr euren Kindern aufs Brot?
      Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und isst zum Frühstück gern Brot. Ich tu bisher immer Butter drauf.
      Was kann man denn sonst noch so Kleinen aufs Brot geben?
      Gebt ihr schon Marmelade oder Wurst oder so? Das hat doch alles ziemlich viel Zucker oder bei Wurst viel Salz und sonstige Zusatzstoffe.

      Hab das Gefühl nur Butterbrot ist ihr manchmal zu langweilig und sie sieht ja auch, dass wir was auf dem Brot haben und will das auch.

      Freue mich über Tips! Danke und liebe Grüße

      • Bei uns bekommt Tobias am Nachmittag Brot, GOB mag er irgendwie nicht mehr. Also bei uns gibt es mal ein Butterbrot oder Frischkäse oder Putenleberwurst.:-p Marmelade mag er auch, die ganz feine ohne Stückchen.:-)
        Was hast du denn auf dem Brot? Er bekommt eigentlich fast immer das was ich drauf habe, wir essen nachmittags zusammen.#schein

        Lg Marzena+Tobias (9 Monate)#winke

        Naturfrischkäse, normaler Käse (Gouda oder Butterkäse), (selbst gemachten) Kräuterquark, Puten- oder Leberwurst... alles, was nicht zu stark gewürzt ist und möglichst frei von Zusatzstoffen ist.

        huhu,

        mein Zwerg bekam in dem Alter auf´s Brot...
        Butter, Frischkäse, Mandelmus oder Streichwurst (wegen dem Salzgehalt nur selten).

        Marmelade, Nutella und dergleichen bekommt er bis heute (14 Monate) noch nicht, da für meine Begriffe einfach zuviel Zucker drin ist... da wird er noch früh genug danach schreien. ;-)

        lg, Caro

Top Diskussionen anzeigen