Frage zu und Morgenbrei

• (1) 04.01.11 - 15:56

Hallo,
      wollte mal fragen ob man tee auch kalt geben kann oder warm stellen darf?
      ich mache immer 300 ml Tee, weil er immer so unterschiedlich trinkt und jetzt hat er nur 100ml getrunken sind also noch 200 ml in der Flasche und das ist ja auch immer zu schade zum wegkippen.

Und welchen Morgenbrei gibt ihr so, ich habe hier den Bio-Getreidebrei Guten Morgen! Bicher-Müesli von hipp. Gibts noch was anderes? Muss doch langwelig sein immer den selben Brei zu essen.
      Im übrigen mir schmeckt der nicht mal, aber meinen kleinen schon.

• Hi,

also zum Tee hab ich gelesen sollte er so in 4 Std getrunken sein, wenn nicht dann wegschütten. Ansonsten sollten wohl auch nicht mehr als 200ml pro Tag gegeben werden, also Tee, denn sonst würde er wohl seine therapeutische Wirkung verlieren. Ob kalt oder warm, egal würde ich sagen, warm schmeckt er vermutlich auch unseren Kindern besser ;-)
        Wegen dem Brei, unser Sohn bekommt von Alnatura die Getreidebreie mit Milch angerührt mit etwas Obstmus dabei. Dort gibt es verschiedene Sorten und lt Buch wird einem Kind nicht langweilig immer den selben Brei zu essen, das denken wir Erwachsenen nur immer das sie Abwechslung brauchen :-D
        Wegen dem schmecken...Dinkelbrei mit frischer Banane und Birne schmeckt selbst mir, bei den Fertigbreien hab ich da auch Zweifel.

liebe Grüße
        eisbluemchen

Hallo,

zu Tee kann ich nichts sagen, da unsere Tochter nur Leitungswasser zu trinken bekommt. Tee wird doch entweder als Medikament empfohlen oder aber damit das Wasser bei wirklich kleinen Säuglingen abgekocht wird. Mit 7 Monaten ist das doch nicht mehr notwändig.

Wieviele Breie bekommt Dein Kind bereits, dass Ihr auch morgends nicht mehr stillt/Fläschchen gebt? Ansonsten habe ich morgends einfach Milchbrei mit Getreideflocken und Milch gemacht. Höchstens die Getreideflocken haben gewechselt (Reis, Hirse, Dinkel).

Die Fertigbreie sind wie Du selber feststellt ekelig - und unnötig teuer.

LG, Andrea

• Um 6 Uhr bekommt ja noch eine Milchflasche und das wars, aber um 10 Uhr gibts dann den Morgenbrei. Nachmittag ein Gläschen (mal kalt mal warm) und gegen 17 uhr einen Milchbrei und zwischendurch einen Tee, weil ich sonst angst habe er verdurstet.

Top Diskussionen anzeigen