Harter Stuhl......was kann ich tun?

Hallo,

meine kleine Maus ist nun knapp 3 Wochen. Leider funktioniert das stillen nicht richtig und ich pumpe ab - allerdings gibt das gerade mal am Ende des Tages 1 Mahlzeit :-(.

Bis gestern hatte ich Hipp Pre Milch dazugefüttert - aber unsere Maus hatte davon soooo harten Stuhl. Nun hab ich mir auf den Rat zwei Freundinnen (die ebenfalls Flaschenbaby´s hatten) die Milupa Aptamil Pre besorgt. Leider ist der Stuhl noch immer ziemlich hart......!
Meine Hebamme meinte vor 2 Tagen ich soll Ihr Fencheltee geben - aber auch das hat bislang noch nicht geholfen....:-(....meine Kleine ist glaub sehr geplagt.
Gut, sie hat nicht direkt Verstopfung, aber sie drückt und drückt und es kommt fast nichts und wenn dann nur hart.

Habt Ihr mir noch Tipps? Hattet Euren das auch schon? Welche Milch füttert Ihr?

LG
schnuggi + Leonie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi du! #winke

Wir haben derzeit dasselbe Problem. Wir haben jetzt "BEBA HA Pre" durch, sowie "BEBA Sensitive". Louis hat nach wie vor harten Stuhl. Jetzt starten wir mit "Aptamil Comfort". Wenn gar nix mehr geht, dann gib' deiner Kleinen mal ein "Carum Carvi"-Zäpfchen (von Weleda, nicht die von Wala). Das sollte ihr helfen!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (1 Monat alt) #verliebt

2

Es tut einem einfach weh, wenn die Kleinen sich da soooo plagen....:-(...!

Ich danke Dir!
#blume

3

Hallo,

nur zur Info:
Beba Sensitiv ist gegen DURCHFALL und
Aptamil Comfort ist gegen VERSTOPFUNG

Liebe Grüße
Moni

weitere Kommentare laden
6

Huhu!

Wir hatten auch harten Stuhl (Beba Ha Pre) + Murds gestunken und grüner Stuhl. Hab dann im Inet gefunden, dass man einfach etwas mehr Wasser ins Flaschal gibt und das auch ausprobiert und bei uns hats funktioniert. Ist weicher geworden. haben so ca 10ml mehr reingeben.

Jez haben wir Aptamil Ha Pre, sie stinkt nicht mehr, allerdings ist der Stuhl auch manchmal etwas fester, dann gibts wieder etwas Wasser mehr rein und es geht wieder.