Ab wann die nächste Stillmahlzeit ersetzen?

    • (1) 10.01.11 - 18:18

      Hallo zusammen!

      Louis isst seit ca. 2 Wochen Brei.
      Nun war meine Überlegung, ab wann ich ihm den nächsten (Nachmittags- oder Abendbrei) ersetze...
      Also... Wie lange bekommt er nur eine Mahlzeit, nach wie vielen Wochen folgen die nächsten?

      Überall liest man immer mit was man anfängt, aber es steht nirgendwo eine Circa-Angabe...

      Danke für Eure Antworten, LG, Susan!

      • Hallo

        Ich habe nie Brei gefüttert sondern meine Tochter nach Bedarf gestillt und so viel vom Familientisch essen lassen wie sie selber wollte und konnte.

        Wenn du tatsächlich ersetzen willst dann lass 4 Wochen dazwischen. Die Milch ist immer noch sehr wichtig und sollte nach wie vor Hauptnahrung Nr.1 bleiben.

        LG

      Hallo Susan,

      habe mich auch schon viel mit dem Thema beschäftigt und schon oft gelesen, dass man jedesmal nach ca. einem Monat eine weitere Stillmahlzeit ersetzen sollte. Anfangen tut man mittags, dann kommt der Milchbrei nachmittags und dann der Obst-Getreide-Brei abends.

      Du kannst Dich ja beim HIPP Babyclub anmelden, die schicken ganz viele Infos über den Beikoststart.

      LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen