Arzt sagt ich soll zufüttern, mit 3,5 Monaten!?!

Hallo,

war heute mit meiner Tochter bei der U4. Sie wiegt bei einer Größe von 69cm(!) 6380gr. Nun sagte der Kinderarzt ich solle anfangen zuzufüttern.
Sie trinkt eigentlich gut und ich wollte damit noch eine Weile warten. Sie ist doch erst 3,5 Monate alt. Nun bin ich verunsichert.
Was würdet ihr machen?

LG Melanie

1

Hallo

Warum sollst du zufüttern? Hat er es denn wenigstens begründen können?

Natürlich fütterst du nicht zu! Ihr habt noch 2,5 Monate Zeit dazu. Deine Tochter ist so toll gewachsen und das "nur" durch ihre Milch, ist doch super, weiter so!

LG

3

klingt ja wie ein befehl :"natürlich fütterst Du nicht zu"

#kratz

Der ganze Sachverhalt wird ja nicht deutlich. Immer erst die ganze Geschichte hören.

5

Gefragt habe ich ja...da das Baby ohne Probleme seine Milch trinkt braucht es da aber auch keine weitere Geschichte.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

warte ab. Das ist viel zu früh. Das einzige, was dein Baby braucht ist Milch. Entweder Muttermilch oder Fläschchen.

Warte bis dein Kind dir das Essen förmlich vom Teller klaut.
LG mamakw

4

würde an deiner stelle auch nicht zufüttern, solang du den eindruck hast, dass sie satt wird und du genügend milch produzierst ist doch alles bestens.

6

Mach das bloß nicht.Meine muß muß jetzt auch zu U4 und wiegt 5700g.Ich muß nicht zu füttern es ist alles ok.

Nadine

7

Ich würde auch noch warten mit dem Zufüttern! Sie ist ja erst 3,5 Monate, da hast du noch ewig Zeit bis du anfangen mußt/sollst.
Wie die anderen bereits gesagt haben, warte bis sie dir förmlich jeden Bissen in den Mund zählt und bis zum Magen nach schaut#rofl
Dann ist sie auf alle Fälle so weit.

LG#winke

8

Wir haben in dem Alter angefangen. Allerdings ohne Arzt-"Anweisung". Ich habe das mit unserer Hebamme besprochen ,da unser Kleiner uns da schon so langsam das Essen vom Tisch geguckt hat. Er war schon immer etwas anders in Sachen Essen (O-Ton unsere Hebamme). Bei uns hat es super gut geklappt, keinerlei Unverträglichkeiten, keine Verstopfung, kein Bauchweh. Also alles super.
Neue Studien sagen ja auch, dass man gar nicht mehr so lange mit dem Zufüttern warten soll wie früher empfohlen war. Aber das ist ne echte Streitfrage. Du siehst, ich bin die einzige, die in der Richtung spricht. Ich denke, Du musst das ganz alleine entscheiden. Du kennst Dein Kind am besten.
Mein Tip: Versuch es doch einfach mal mit 1 oder 2 Löffelchen Gläschen. Du siehst dann, ob Dein Kind das einwandfrei isst oder das Essen wieder aus dem Mund befördert. Daran kannst Du auch ein wenig erkennen, ob das Kind überhaupt schon bereit ist dafür. Das weiss nämlich auch Euer Arzt nicht. Das weisst nur Du alleine.

9

Hi,
mein Arzt wollte das auch immer so früh. Ich hab es einfach nciht gemacht, fertig. Geht es Deiner Tochter denn gut, ist sie munter und normal entwickelt? Dann gibt es doch m.E. keinen Grund.

LG

11

wo ist das problem mit zufüttern?
meine tochter hat mit 8 wochen banane bekommen.werde das beim 2ten genauso tun.

12

#rofl

das hättest du besser nicht gesagt! Außerdem glaube ich dir das nicht!

15

Aha#kratz, und du bist stolz drauf?? #rofl#rofl#rofl

Warum nicht gleich Schnitzel? #mampf Mit 8 Wochen kann das Kind sich doch sowieso nicht wehren. #rofl

weiteren Kommentar laden
13

Bitte überleg es dir gut ob du so früh schon zufüttern willst! Habe bei meinem Sohn mit knapp 6 Monaten mit Möhrchen angefangen obwohl er das gar nicht wollte.Nur wegen gutgemeinter Ratschläge!!!!!Ich ärger #heul mich bis heute,das ich ihm nicht noch ein bische Zeit gelassen habe u er ist jetz 4 1/2 Jahre alt

LG Mamidanni

18

#danke für eure vielen Antworten #blume

Ich habe mir überlegt, dass ich noch nicht anfangen werde. Vielleicht werde ich es in ein paar Wochen versuchen. Aber dann erst mal gaaanz langsam, und sollte ich merken das es nicht richtig klappt (meiner Meinung nach ist dieser Zungenreflex noch sehr stark bei ihr) werde ich es lassen.

Im Moment sagt mir mein Gefühl einfach, dass sie noch nicht so weit ist.

LG Melanie