Abendbrei mit Folgemilch? *EILT*

• (1) 12.01.11 - 19:04

Hallo!

Habe eben festgestellt, dass ich von Hipp noch ne Probepackung "Guten Abend Fläschchen aus Folgemilch" habe.

Normalerweise bekommt unsere Maus ihren 4-Korn-Brei von Alnatura abends mit Wasser angerührt, und stillt dann nochmal zum einschlafen.

Könnte ich den 4-Korn auch mit der Folgemilch anrühren?????

Sorry, kenne mich mit Milchpulver gar nicht aus, unsere Maus wurde bisher neben ihrem Brei ausschließlich gestillt.

LG, Dynastria

• Ich frage, weil es mich interessiert!

Und GOB ist ja auch mit Getreide, ebenso isst sie Vollkornbrot morgens (geschrotet, weil sie die Körner nicht mag).

Und GOB besteht ja zu mehr Prozenten aus Getreide, als die 3 %.

Wie gesagt, es interessiert mich einfach und deswegen frage ich.

• dann verstehe ich das *eilt* hinter deiner frage nun so garnicht mehr ;-)

wie zwillinge2005 schon schrieb, da ist zucker und co. drin, der nicht sein muss.
                    gegen einen milchbrei aus muttermilch mit getreide, aus pre oder 1er mit getreide spricht ja auch überhaupt nichts ;-) - nur folgemilch muss halt in meinen augen nicht sein.
                    auch gegen vollkornbrot spricht nix... getreide ist ja nicht *böse*

lg

Hallo,

unsere Töchter sind fast gleich alt (19.04.2010).

Bis vor drei Wochen gabs die Hirseflocken mit Wasser zum Abend und dann noch Stillen. Seitdem sie 8 Monate alt ist bekommt sie den Abendbrei mit Kuhmilch.

Folgemilch 2 ist nichts anderes als Kuhmilchpulver mit Zucker. Lies mal die Zutatenliste. Wenn Dir die nicht zu lang ist kanns Du Ihr das natürlich geben. Unseren älteren Söhnen habe ich die Pröbchen erst im 2. Lebensjahr gegeben (mal als "Süssspeise")

LG, Andrea

Top Diskussionen anzeigen