*** Essensplan bei fast 1 järhrigem Kind? ***

• (1) 14.01.11 - 12:04

Hallo zusammen,

wie sieht denn so euer Essensplan aus? Ich frage mich, ob ich so langsam den Abendbrei durch Brot ersetzen sollte. Sie hat seit kurzen auch 2 Zähne oben und 2 unten, somit sollte das kauen ja nicht mehr so das Problem sein. Weiches Brot wie Toast oder Milchbrötchen bekommt sie schon länger, aber mit Heidebrot z.B hat sie sich noch sehr schwer getan.

Bei uns sieht es derzeit wie folgt aus:

ca. 8 Uhr 200 ml Milch
      ca. 10 Uhr ein Toast oder halbes Milchbrötchen mit Käse, Marmelade oder Leberwurst belegt
      ca. 13 Uhr Mittagessen mit Gemüse/Fleisch
      ca. 16 Uhr Nachmittagssnack z.B. Obst, wenn sie es zum Nachtisch zum MIttagessen nicht mehr wollte oder nochmal 200 ml Milch oder Quark/Joghurt mit Obst
      ca. 19 Uhr Milch-Getreidebrei

Danke im Voraus für eure Antworten.
      Es ist unser erstes Kind und ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist mit dem essen oder ob man jetzt was ändern sollte. Werde auch den Kinderarzt bei der U6 fragen.

LG twixi

• Ist doch völlig ok, wobei ich versuchen würde, das Milchbrötchen / Toast gegen normales Brot zu tauschen und abends würde ich auch Brot geben und danach/dazu Milch.

LG

#winke

meine Tochter ist 1 Jahr & 9 Tage alt ihr plan schaut so aus:

6:30Uhr Milch 180ml lässt aber meist davon noch was drinnen
        ca. 9:00uhr Hipp Müssli (rührt man mit Vollmilch an) dann gibts noch bissi Obst oder Joghurt
        11:00uhr Mittagsbrei aus dem Glas oder von uns mit
        12Uhr Milch 100ml Milch auf die tut sie bestehen kann ich machen was ich will sonst gibts #schrei
        15 Uhr 50ml Milch - Brot mit Marmelade oder Wurst danach noch bissi Obst
        18:30uhr Milchbrei mit Obstmus
        20:00uhr 200ml Milch
        dann ist ruh bis 6:30Uhr #gaehn

Zwischendurch bekommt sie Kindersaft - Wasser - dann darf sie ab und zu mal nippen bei uns Fanta.
        Zum Knabbern bekommt sie mal ein stück Brötchen - Dinkelstangen - Löffelbisquit - Hipp Maiskringel und ja es darf auch mal ein stück Schokolade sein #mampf

Ab nächste Woche beginnen wir die Umstellung auf Kuhmilch.

LG Schnucki

Ich würde den Brei ersetzen. Sie ist in einem Alter, wo sie alles vom Tisch mitessen kann.

Top Diskussionen anzeigen