5 Monate.. Was und wann essen eure?

• (1) 17.01.11 - 15:56

Hallöchen #winke

Ich wollte jetzt die Tage mit Beikost anfangen.. Aber irgendwie bin ich noch so unsicher :-(

Wie macht ihr das mit der Beikost anfangen?

Lg

Hallo,

Ich habe bei meinem großen mit Möhrchenbrei angefangen, erst ein paar löffel und danach Milch und habe nach und nach immer mehr brei und weniger milch gefüttert bis dann das mittagessen nur noch aus Brei bestand und die Milch wurde weggelassen, hab dann nach ca. einer woche auch anderen brei gegeben das er nicht immer das selbe essen muss.

Nach ca. 2-4 Wochen habe ich dann mit Obstgläschen angefangen so für zwischendurch und hab dann nach ca. 2-3 Monaten auch abends mit Brei angefangen und habe so nach und nach immer mehr Beikost und immer weniger Milch gefüttert. Den Brei hatte er aber ziemlich schnell satt und so habe ich dann relativ früh angefangen ihn von unserem Essen was zu geben, also Brot mit Wurst, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw.

So werde ich es auch bei meinem kleinen machen wenn er soweit ist.

LG

• Wir haben vor 8 Tagen angefangen.

Ich hab Hokkaido gedünstet und püriert. Dann einen Esslöffel abgenommen und den Rest in einen Eiswürfelformen (/-behälter, wie auch immer gegeben) und eingefroren.

Dann kam das Kind in die Wippe, Lätzchen um, Kamera bereit und warten, bis die Schnute aufgeht.

Sich dann übers Gesicht schlapplachen #rofl und noch so 3 Löffelchen hinterher.

Die nächsten 2 Tage gabs jeweils einen Würfel, dann zwei und am Sonntag hat sie drei bekommen.

Hab gestern wieder gekocht. Diesmal Kürbis mit Kartoffel und in ca. 70g-Portionen eingefroren.

Danach gibts immer noch Brust. Daher hab ich ins Essen kein Öl gegeben.

Viel spaß

Anja + Hanna *14.08.2010#verliebt

Top Diskussionen anzeigen