An die Stillmamis: Wie lange habt ihr voll gestillt?

    • (1) 28.01.11 - 11:51

      Bzw. wann habt ihr mit Beikost angefangen?

      Fragt xyz mit Motte *17.9.10, voll gestillt

      Hallo!

      Meine Kleine wurde 6 Monate und ein paar Tage voll gestillt. Dann war sie beikostreif und ich habe ihr Fingerfood vom Familientisch angeboten. Hat sie anfangs noch kaum interessiert.

      Ich würde sagen, tatsächlich essen tut sie seit sie 7 Monate alt war. Also seit ca. 4 Wochen. Davor wars ein Spielen mit dem Essen ;-)

      • Auch an dich die Frage: Hast du nie Brei gegeben? Womit genau hast du dann angefangen?
        Was war das, was dich überzeugt hat, dass sie jetzt genau beikostreif ist?

        Motte will ich auch noch mindestens einen Monat voll stillen, aber es interessiert mich jetzt schon, was es für Möglichkeiten gibt und wie andere es gehandhabt haben.

        • Ich habe Brei angeboten. Der wurde und wird immernoch verweigert.

          Angefangen haben wir ich glaube mit Ofengemüse? Kartoffeln, Karotten und Fenchel im Ofen gebacken. Und Hühnerfleisch dazu.

          Was mich von der Beikostreife überzeugt hat?
          Nun, meine Kleine saß schon länger bei uns am Tisch, wenn wir gegessen haben. Ich hab sie immer dazu gesetzt.
          Ich hab ihr auch immer wieder was angeboten. Anfangs ja Brei. Aber den wollte sie ja nie.
          Und dann hab ich eben das Ofengemüse gemacht und dachte mir, ich versuchs mal, ihr was hin zu legen. Weil den Zungenstreckreflex hatte sie schon mit 5,5 Monaten etwa abgelegt (sie bekommt wegen Übelkeit beim Autofahren immer Globuli, mit 5,5 Monaten hatte sie aufgehört, die raus zu schieben).
          Und sie hatte ein paar Tage vorher angefangen, nach unserem Essen ein bisschen zu grapschen. Sie hat sich aber immer ablenken lassen.
          Ich dachte an dem Tag halt, ich probiers einfach. Ich leg ihr was hin und wenn sie es mag, dann wird sie essen und wenn nicht, dann eben nicht.
          Sie hat damit gespielt, es abgeleckt, aber nicht wirklich gegessen. Aber ich hab gesehen, dass sie interessiert ist.

          Also gabs dann halt jedes Mal was zum Spielen ;-)
          Und vor etwa 4 Wochen hat sie dann angefangen, das Zeug auch zu essen, was ich ihr hingelegt hab.
          Und vor nicht ganz 2 Wochen ist der Stuhl fester geworden. Also seit 2 Wochen isst sie definitiv :-D

          Lg

    Hi,
    6 Monate voll. Das mache ich jetzt auch wieder, es sei denn er will partout noch nicht, dann wird noch gewartet.

    vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

    (10) 28.01.11 - 12:33

    Hallo!

    Also, meine Tochter hat mit bisschen über 6 Monaten zum ersten Mal Fingerfood bekommen. Wirklich davon gegessen hat sie davon bis sie ca. 10 Monate alt war nicht. Klar, Minimengen sind wohl in ihrem Magen gelandet, aber wirklich gesättigt haben diese nicht. Das hat sie sich alles an der Brust geholt. Also hab ich wohl bis dahin voll, aber nicht ausschließlich gestillt.

    LG, M. (immer noch stillend)

    Hallo,

    unser Jüngster war knapp 7 Monate alt und hat mit Brot angefangen.
    Brei haben wir bewusst nicht gegeben.

    LG Sabrina

    (12) 28.01.11 - 13:39

    Hallo,
    vollgestillt haben wir bis Paula 7 Monate alt war. Davor wollte sie einfach nicht. Man war das ne schöne Zeit#schein
    Lg Tanja

    (13) 28.01.11 - 14:07

    Lara wurde 5 Monate voll gestillt und 13 monate insgesamt.

    Wir haben dann normal mit Brei angefangen (total nach Lehrbuch jeden Monat eine Mahlzeit) und sobald das vorbei war, wollte sie schon lieber feste Nahrung und hat mit 8 Monaten schon komplette kleine Fleischstücke ohne Zähne niedergemacht.
    Hab dann also nur noch Fingerfood gekocht. Daneben hab ich natürlich immer weiter gestillt.

    Breiiges mag sie jetz erst wieder, seit sie ihn selbst essen kann (Griesbrei, Milchreis, Cremesuppen oder sowas)

    LG Simone

    (14) 28.01.11 - 14:43

    1 kind 8 monate

    2 kind 6 Monate

    3 kind 6 Monate

    4 kind 13 Monate#schock

    (15) 28.01.11 - 15:27

    huhu,

    ich habe 5,5 Monate voll gestillt,
    dann 1 Monat lang Brei gefüttert,
    mit 6,5 Monaten sind wir komplett auf Fingerfood vom Familientisch umgestiegen.

    Teilgestillt habe ich dann noch bis zum 11.Monat.

    lg, Caro

Top Diskussionen anzeigen