Fruchtpüree einfrieren?

Hey ihr lieben,

unsere kleine bekommt nun ab und zu abends mal ne portion brei. allerdings schmeckt er der ohne "was süsses" drin nicht so opti.

hab deswegen einfach ein bisschen apfelpüree (z.B. von Bebivita) reingemischt.

da sie ja aber noch nicht so viel ist und ich auch nicht unmengen an apfel reinmischen will, überleg ich ob man nicht so ein becherchen mit apfel in kleinen portionen einfrieren kann und dann nach bedarf auftauen kann???

Sonst ist das ja immer nur innerhalb von 12 std. zu verbrauchen.

Wie macht ihr das denn?

Lieben Gruss

1

Hallo Trutta,

mein Sohn bekommt noch keinen Brei aber ich gebe ihm jeden Tag etwas Obst zum Nachtisch ist ja auch gut für die Verdauung.

Ich nehme von HIPP Bio Apfel den muss man innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen. Natürlich im Kühlschrank lagern.

Ich denke 125g innerhalb von 3 Tagen ist machbar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Bella

2

Klar kannst du das machen!

Man kann ja auch TK-Apfelstrudel kaufen;-)

Laß den Apfelbrei dann am Besten im Kühlschrank langsam auftauen...das ist am schonensten!

LG

S. mit Larissa (6,5 Monaten)

3

Habe das Obst selber gekocht und in kleinen Döschen eingefroren. Morgens eins raus genommen und auftauen lassen. Da kannst du auch ganz tolle Mischungen anbieten: Apfel-Nektarine, Birne-Apfel u.s.w.
-findet mein Sohn super!#mampf

4

Du kannst ja Apfelmus selber zubereiten und in kleinen Portionen einfrieren.

LG Silke