Lefax oder Sab Simplex

Hallo,
hatte grad schonmal gefragt wegen Aptamil AR Nahrung, will aber die Gefahr wegen hartem Stuhl nicht eingehen, da mein Sohn ab morgen Eisen tropfen nehmen muss und sich der Stuhl dadurch wohl auch verändert.

Jemand Erfahrung mit Sab Simplex oder Lefax?
Hilft gehen ...
Spucken?
Probleme beim Aufstoßen?
Evtl Blähungen?

lg Ilka

1

Gegen Spucken oder Probleme beim Aufstoßen hilft beides nicht. Nur bei geschluckter Luft- die wird durch diese Mittel im Darm aufgelöst.

Es gibt 3 Sachen mit gleichem Wirkstoff- Espumisan gibts auch noch. Trotzdem es der gleiche Wirkstoff ist, hilft dem einen dieses, dem anderen jenes Mittel.

Hat dein Sohn denn Probleme mit Blähungen?

2

Ich habe ehr das gefühl das ihm das aufstoßen stark zu schaffen macht, warum auch immer ... er schreit wie am spieß (kreischt fast)
Meine Mutter meinte es könnten auch Koliken sein, aber ich kann es nicht richtig zuordnen, da er weint und sich wieder beruhigt nach einiger Zeit ... aufstößt und es dann ERSTMAL gut ist, bis es erneut los geht, heute abend waren es ca 1,5 h und sonst Tagsüber auch, leg ich ihn hin, schreit er, nehm ich ihn hoch ... ist es kurz okay, schläft er ein, leg ich ihn hin, sobald er aufwacht gehts geschrei wieder los, entweder er stößt auf und spuckt oder er stößt nicht auf und spuckt dann erstrecht!

3

Hallo,

mit dem Eisen bei dem kleinen könnte aber einiges auf euch zukommen bezüglich der Verdauung!!
Das ist ja schon für Erwachsene schlimm!!
Ist der Hb so niedrig das es sein muss?
LG

4

Hb bei 7,9 ... also ... muss sein!