Wie berechnet ihr die Stillabstände?!

...damit meine ich die Stunden dazwischen!
Zum Beispiel:Frieda trinkt morgens um 9uhr beide Seiten (je ca 20 Minuten)
Dann spielt sie etwas oder schläft eben....

So um 12 Uhr hat sie wieder Hunger:ich sag dann sie meldet sich alle 3Stunden ( wobei in der einen Stunde ja die 40 Minuten Stilleinheit untergebracht sind...)

Wäre doch auch komisch das ENDE der Stillmahlzeit als Maßstab zu nehmen oder rede ich hier wirres Zeug?!

Ich rechne ab Beginn Stillen bis Beginn nächstes Stillen-logo,oder?!#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Überhaupt nicht natürlich...

3

sowas musste ja kommen... ist aber nicht wirklich ne antwort auf die frage ;-)

4

Haha:-)
Ich rechne ja nicht für ne Statisktik oder so,wollte nur mal wissen was hier alle meinen wenn sie vom 3/4Stunden Rythmus reden .also wie sie den Abstand berechnen (irgendwie muss man ja auf die Stunden kommen)ging mir nur um Anfang und Ende der Mahlzeit...

Naja-egal...

2

kommt drafu an, was du willst, also warum du rechnest...

beim "4h rhytmus" oder so ment man eigentlich anfang stillmahlzeit bis anfang nächste stillmahlzeit...

wenn es interessant iost wie das kind schläft nimmt man ggf auch nur die zeiten zwischen den mahlzeiten, z.B. wenn sich die mahlzeiten selber lange hinziehen oder so...

aber an sich ahst du schon recht..

5

Hallo,

Anfang der Mahlzeit bis zum Anfang der nächsten Mahlzeit - ich stille aber nach Bedarf. Mütter, die genervt sind rechnen vom Ende der Mahlzeit bis zum Anfang der nächsten Mahlzeit.....

LG, Andrea

6

Ich habe da nie irgendwas gerechnet... #kratz Wenn er Hunger hatte habe ich angelegt.

7

Hallo

ich habe nach bedaf gestillt... ist ja grausam wenn man auf die uhr schaut...

ist viel unproblematischter

8

Hallo

Ich bin ganz doof geworden als ich damals bei meinem Sohn auf die Uhr geschaut habe zwischen den stillen. Habe ich mir beim 2. Kind ganz abgeschafft, den STUNDEN waren es nicht sehr oft.

LG

9

Irgendwie war ja klar, dass du so viele zickige Antworten bekommst. #gaehn

Ich schätze, du stillst nicht nach Uhr, wie hier jetzt wieder suggeriert wird.

Würde die Abstände auch so "berechnen" wie du. Ganz ehrlich, jeder schaut doch hin und wieder mal auf die Uhr und weiß, wie groß die Stillabstände etwa sind #kratz Aber hier kommt wieder nur Urbia-Übermutter-Geschwätz #gaehn

Lass dich nicht ärgern ;-)

10

:-)
nee ich still tatsächlich nicht nach der Uhr! Ich wurde halt nur von der Hebi mal gefragt,wie oft sie sich etwa meldet und da habe ich mal mehr drauf geachtet einfach aus Interesse.

Ich guck ja nicht und denke "oh jetzt aber wieder!" oder "oh nein bloß noch nicht!"#schwitz

Wenn sie Hunger signalisiert,bekommt sie Futter#babyLogo!

Aber hier wurde schon soooo oft nach Zeiträumen gefragt,wie oft kommen eure kleinen-da hab ich halt mal gefragt...

Ich bin nich genervt von dem Hunger/Nähebedüfnis meiner süßen:-)

Glg und schönen Abend!#winke

11

Genau- von Anfang bis Anfang. Doch auch ich habe den Blick auf die Uhr schon beim ersten Kind abgelegt!;-)