LZStillmamas: Wie lange habt ihr öffentlich gestillt?

• (1) 23.02.11 - 16:14

Hallo!

Nachdem gestern Abend mit Gästen bei uns das Gespräch aufs Langzeitstillen kam und ein Gast meinte: "Ist halt schon ein sehr seltsamer Anblick, wenn da so ein Kleinkind an der Brust saugt.", dachte ich, ich frage mal in die Runde, ab welchem Kindsalter ihr ~nur noch~ zuhause gestillt habt.

Liebe Grüße aus Italien
      Simone mit Merle (5,5 Monate und Vollstillkind)

• Hi!
        Ab dem 3.Lebensjahr haben wir überwiegend zuhause gestillt.

Liebe Grüße, Uta

sie hat sich zwar mit 14 monaten abgestillt, aber bis dahin hab ich sie nach bedarf überall gestillt.

das praktische war, dass ich wenn alle stricke gerissen sind, im stehen am kiwa abgestützt in ner hauseinfahrt stillen konnte, da sie dann ja am fuß saß ..

ob die leute geguckt haben hab ich schon lange nicht mehr geschaut, hat mich nicht gejuckt. die essen doch auch auf der straße obwohl sie es bis zu hause aushalten könnten, warum sollte für mein kind was anderes gelten? #cool

nur einmal ist es mir aufgefallen ;-) da war sie 8 monate. in graz auf der karlsbrücke. dachte erst noch wir schaffen es, aber dann hat sie natürlich mitten auf der brücke gar nicht mehr mitgemacht und alles total verstopft #schock also unter ne statue in den schatten gesetzt, mullwindel drüber und losgeht. ich hab noch nie so viele blöd gaffende auf einen haufen gesehen #augen#klatsch

lg
        me

ich stille meinen 6 monate alten sohn nur noch in notfällen draußen. oft lässt er sich vertrösten. wenn er aber völlig durch den wind ist und mich schon förmlich auszieht dann still ich ihn eben auch i der s bahn oder wo wir sonst gerade stehen und gehen

Huhu!

Wir stillen immernoch überall, wo da Kind danach verlangt.
    Mir ist das ziemlich schnuppe, hätte ich vorher nie gedacht #schwitz
    Er ist jetzt 21 Monate alt.

Wenn Kleinkinder nicht in der Öffentlichkeit gestillt werden, wie soll sich dann jemals jemand an den Anblick gewöhnen? :-p

Bisher habe ich keine einzige negative Reaktion bekommen.

LG
    Jumarie

(11) 23.02.11 - 19:01

HUHU

1 Jahr.

GLG

Bis 4, aber hier aufm Dorf ist das auch Normal;-)

meine kleine ist 14monate alt und ich stille sie immer und überall, macht nämlich weniger aufsehends als ein schreiendes kind was an den klamotten zerrt;-) ab dem sommer werd ich aber anfangen die abstäne etwas zu ziehen, so das wir dann auch nur noch zu hause stillen werden.
lg

bis zum 19.monat- dann musste ich leider abstillen

Top Diskussionen anzeigen