Abpumpen von Hand möglich?

    • (1) 23.02.11 - 18:00

      Hallo! Wollen am Sa. Abend für ca. 2,5 Stunden aus dem Haus... meine Hebi meinte nun ich soll ab heute anfangen von Hand abzupumpen... habs grad versucht... nach dem Stillen hab ich noch 25 ml "rausgequetscht" gekriegt... #schwitz Klappt das bei euch? Habt ihr nen Tipp? Hab nun auch gehört, dass die Milch schon sehr schnell sauer werden kann... meint ihr die hält im Kühlschrank bis Sa.? Hab sie in ein Fläschchen rein...

      Hallo!

      Wie hast du denn ausgestreift? Einfach gequetscht?

      Besser ist, wenn du es mit der Marmet Methode machst. Vielleicht hast du jemanden in der Nähe, der dir das zeigen kann?

      Ansonsten hast du hier eine Beschreibung:
      http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Richtig-ausstreichen_98127.htm

      Ich hab damit richtig was raus bekommen! Ich bin sonst jemand, der weder ausstreichen noch abpumpen wirklich kann ;-)

      Lg

Top Diskussionen anzeigen