Beikost.....habe ein par Fragen

• (1) 27.02.11 - 11:36

Juhu Muttis#winke
      habe diese Woche mit Beikost angefangen und habe ihr erst Pastinake gegeben aber da sie das überhaupt nicht mochte und sich nur geschüttelt hat hab ich ihr Kürbis gegeben!Dies wollte ich bis nächste Woche erstmal weiter geben!
      Ich habe gelesen das ich ihr auch Broccoliröschen geben kann.....jetzt sagte mein Vater das bläht doch!aber es ist doch richtig das ihr das doch kochen kann und geben kann?ende nächste Woche vielleicht?oder hab ich da was falsches gelesen?
      Für den Anfang kann ich ihr doch auch Zucchini geben (muss ich die schälen?)ich wollte das alles ersmal selber kochen und einfrieren auf jedenfall!

und ab wann gibt man dann nachmittags was oder wie geht es genau weiter und wann?um 15 uhr könnte ich ihr doch z.b apfel (brei) geben?oder gibt man da was anderes?

ohje fragen über fragen vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!
      ach so sie ist Allergiegefährdet....

lg und schönen sonntag noch

• Hallo,

also wir haben mit Pastinake angefangen allerdings hat das meine Kleine sehr gerne gegessen. So nach ca. 2 Wochen gab es Pastinake+Kartoffel und danach alle möglichen Gemüsesorten variert, z.b Pastinake+Kartoffel+Zucchini oder Kürbis+Brokkoli, Zucchini+Fenchel etc. und nach weiteren 2 Wochen kam Fleisch hinzu.

Ich würde vielleicht erst mit zusätzlich Kartoffel probieren und später also in 1-2 Wochen die anderen Gemüsesorten.

Ich koche auch alles selber schäle die Zucchini nicht. Bis jetzt verträgt meine Kleine alles. Du musst es ausprobieren was deine Kleine verträgt.

Bis sich das alles eingependelt hat dauerte es 1-1,5 Monate. Jetzt haben wir einen festen Essensplan:

Morgens 8-8.30 Uhr Milch
        Mittags 12.30-13 Uhr Mittagsbrei (Gemüse, 2 mal in der Woche mit Fleisch, 1 mal mit Fisch)
        Nachmittag 16.30-17 Uhr GOB oder nur Obst oder Joghurt je nach dem
        Abends 19 Uhr bekommt sie den Abendbrei oder Milch

lunait

Brokkoli ist ok!

Ich kann dir dieses Buch empfehlen: http://www.ratgebershop-vzhessen.de/start/index.php?PHPSESSID=4adc0e9e118339d3c6cca3bd98812ed5&page=rubrik&kategorie=4&subkategorie=17&buch_id=49

Top Diskussionen anzeigen