Welche Fertigmilch schmeckt Stillkindern?

• (1) 27.02.11 - 18:13

Huhu,

meine Motte ist nun 10 1/2 Monate alt und bekommt altersgerechte Beikost und wird noch mehrmals in 24h gestillt.
      Meist zum Einschlafen und nachts.

Nun mache ich im Mai ein Praktikum mit Spät- und evtl. auch Nachtdiensten, so dass ich desöfteren nicht zum Stillen da sein werde und der Papa ran muss, weshalb ich sie an die Flasche gewöhnen wollte.
      Die Flasche nimmt sie auch super an, aber: die Milch schmeckt ihr nicht.

Ich habe nun Hipp Bio Pre und 1er Plus probiert, aber die ist ja dank LCP mit Fischöl und schmeckt ja mal so richtig scheußlich, so dass sie sich regelrecht schüttelt.
      Humana Anfangsmilch findet sie auch ohne dieses LCP-Zeugs ähnlich ekelig.
      Mh, nun bin ich etwas ratlos, schließlich möchte ich nicht das ganze Regal durchkaufen.
      Welche Milch hat Euren (älteren) Stillkindern denn so geschmeckt ?
      Möglichst Sorten ohne dieses Fischöl, denn ich denke, das geht gar nicht.

Überlege schon, ob ich es dann einfach mit Vollmilch probiere, sie soll diese Milch ja nicht ausschließlich, sondern nur wenn ich nicht da bin bekommen...!?

Vielen Dank schonmal!

Stepke

• wäre abpumpen eine option für dich?
        lg

• Huhu Stepke!

Für den eigenen kleinen Schatz nur das Beste. Da sollte man meiner Ansicht nach immer auf Qualität, Geschmack und Komfort setzen.

Vielleicht hilft dir das weiter: [Link vom urbia-Team editiert]
          Liebe Grüße,

Miriam :)

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babynahrung/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

Achso, was ich vergessen habe: mit Abpumpen bekomme ich nicht genügend Milch für mehrere Fläschchen zusammen.
      Wenn überhaupt allerhöchsten ein minikleines...das ist dann aber auch eher mühsam abgedrückt.
      Und vorsammeln für Mai kann ich leider nicht, weil meine Milch nach dem Auftauen irgendwie schlecht wird...

LG Stepke

Ich würde mich da entspannen, soll sie halt essen und Wasser trinken, bis Du wieder da bist.

• ...soll sie halt essen und Wasser trinken, bis Du wieder da bist...

hm, ob sie davon des nachts viel hält? Ich glaube eher nicht und fände das auch sehr gemein.
        Wenn ich von einem auf den anderen Tag verschwinde und es nachts gar keine Milch/Brust mehr gibt!?
        Einem Schnullerbaby würdest Du bestimmt auch nicht von heute auf morgen den Schnuller wegnehmen, oder?
        Und sie hat keinen Schnuller... sie hat halt die Brust und so möchte ich eben, dass mein Mann ihr für die verhältnismäßig wenigen Nächte wenigstens eine Flasche geben kann.
        Danach möchte ich ja weiter stillen.

LG Stepke

• Hallo!

Meine Kinder wurden auch ewig gestillt, aber ich konnte trotzdem abends ausgehen und sehr spät wiederkommen.
          Die sind ja nicht doof. Beide haben schnell gemerkt, dass sie bei mir die Muttermilch bekommen können, beim Vater nicht. Der fand dann andere Wege, die Jungs zu beruhigen.

An deiner Stelle würde ich den Vater des Kindes das "Milchexperiment" durchführen lassen. Du bist die, die stillen kann und das weiß dein Kind schon sehr gut. Wieso soll es dann von dir die Flasche nehmen? Meine Kinder waren relativ flexibel. Wenn ich nicht da war, ging es eben ohne mich. Wenn ich wiederkam, dann lief alles wie gewohnt.
          Ganz abgestillt haben sich beide sehr spät und völlig ohne "Kleinkrieg".

Viele Grüße
          Susanne

Hi du,

also Vollmilch halte ich für die schlechteste Lösung, da 200 ml schnell erreicht sind und mehr gesundheitsschädlich sein kann.

Du solltest zum einen keine HA Milch verwenden, da die bitter schmecken. Versuch es doch mal mit einer eher günstigen Milch ohne Zusätze. Bebevita z.B.

Wenn gar nichts geht, dann würde ich es einfach mit Wasser nachts und Beikost tagsüber versuchen.

LG

Judith

• HA-Milch habe ich nicht genommen...

Wieviel Vollmilch dürfen denn die Kids mit 1 Jahr (das ist sie dann ja) ? Ich dachte, etwas mehr als 200ml... das ist wirklich schnell erreicht, da hast Du Recht.

Es gibt ja auch noch diese ganzen Kindermilchen, aber ich habe mich noch nicht mit deren Zusammensetzung befasst.

Na OK, dann gucke ich mal, was das Regal sonst noch so bietet...

Danke, Stepke

• Hi!

Also wenn ich nicht da bin, was sehr selten ist, trinkt Taylan die 1er von Beba. Hab ich als Tip von meiner Freundin. Ihr Kleiner war auch Stillkind.
        Mit 12 Monaten werde ich aber wohl Vollmich geben, wenn Taylan sie mag. Hab mich mit 3 Hebammen unterhalten und alle tendieren dazu.
        Laut denen 500g Milchprodukte. Wozu halt auch Käse, Joghurt und Co zählen.
        ich hab 2 interessante Links gefunden:
        http://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/1223201_l1/index1215773114338.html
        http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_2477.html

LG Brina

• sorry, sind wohl 300g...

Huhu Brina ;-)

danke für die Links.
          Ja, so die Menge dachte ich eben auch ungefähr und das würde wohl auch ausreichen, denn sie stillt zwar oft nachts, dafür aber meistens nur ganz kurz (also keine großen Mengen).

Es geht ja hier hauptsächlich auch um 1 oder 2 Wochen, wo ich eben auch nachts weg bin. Alles andere lässt sich ja schon irgendwie händeln...

Ich werde mal schauen, vielleicht probiere ich noch Milasan oder Bebivita, die sind ja recht günstig.
          Beba habe ich in unserem Supermarkt glaube noch nicht gesehen (oder ich habe Tomaten auf den Augen). ich werde nochmal schauen...

LG Stepke

• meine Hebamme meinte wenn 1er, dann geht auch Bebivita, da sie ja nicht ausschließlich diese Nahrung bekommen.
            Von Kindermilch hat mir bisher jeder abgeraten, da es unnötig ist... halt Geldmacherei...
            Ich werde demnächst erstmal versuchen den Abendbrei mit Halbmilch und dann nur mit Vollmich zu machen, um zu schauen ob er es verträgt.
            Und dann möcht ich tagsüber versuchen, ob er Vollmich nimmt, oder Joghurt, Käse geben, je nach Laune und Nachts weiter stillen...
            Das stillen können die ja kaum zu den 300g zählen...
            Und dann mal schauen, wies so wird :-) mit dem Nachtschlaf...

LG Brina

• Ich mache mir da jetzt keine Gedanken: wenn sie die billige Milch trinkt ist es gut. Auch wenn die vielleicht nicht so hochwertig ist. Aber es ist ja für einen begrenzten Zeitraum. SObald das Praktikum vorbei ist, bin ich ja wieder da...:-D

Meine Maus hat schon Joghurt probiert, auch etwas Griesbrei mit Vollmilch und in der Kartoffelsuppe heute war auch etwas Milch. Das verträgt sie super.

Ich habe eben mal geguckt wegen der Kindermilch, die ist tatsächlich recht teuer (was mir für die kurze Zeit ja relativ egal wäre), aber zumindest von Hipp mit Vanillegeschmack. Das ist echt Blödsinn!!

Nee, Stillen zählt natürlich nicht zu den 300ml.

Ich drücke die Daumen für Euren Nachtschlaf!!

LG Stepke

Top Diskussionen anzeigen