Kinderschokolade

Hallo zusammen,

gestern war meine Tante zu Besuch und hat meinem Sohn (9 Monate alt) Kinderschokolade mitgebracht #schock

Er fand es ganz toll mit der Packung zu spielen :-D und ich hab dann nur gemeint, dass wir die ja bestimmt noch mal ein gutes Jahr in den Kühlschrank legen können, bis er die mal zu essen kriegt :-p

Ich hab in keinem Fall vor, ihm die jetzt schon zu geben aber ich würd trotzdem gern mal wissen, ab wann Eure Kinder Schokolade bekommen haben.

LG
hopeful

1

Ich weiß es ehrlich nicht mehr genau, frühes 2. Lebensjahr, aber mit 9 Monaten auf jeden Fall noch nicht.

2

Hallo!

Meine Große hat leider sehr früh Schokolade bekommen :-( Weiß aber auch nicht mehr, wann genau.

Bei der Kleinen werd ich drauf achten, dass sie nicht allzu früh welche bekommt. Nicht im ersten Lebensjahr. Und wenn, dann in Maßen ;-)

Lg

3

Schokolade gabs für unser Kind erst mit 18 Monaten und auch nur in geringen Mengen.

4

Aber warum das denn??? Ist doch aus Kuhmilch und nicht aus Brustmilch#schein Und dazu noch einwandfrei hygienisch verpackt. Das versteh ich jetzt nicht.....

7

Ist mir auch ein Rätsel#kratz
Liebe Grüße
die freundliche Mimi#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
5

Hi,

mein Sohn hat etwa mit 15 Monaten zum ersten Mal Schoki probiert. Bis jetzt ist es so das er eifach mal abbeissen darf wenn jemand von uns ein Duplo, Kinderschokolade ect isst. Meist reicht es ihm wenn er mal beissen darf mehr will er (noch) nicht. Er ist eher ein kleines Keksmonser :-)

Lg Eva mit Sohnemann 20 monate und Bauchmädi 29+5

6

Hi,

meine Tochter (auch 9 Monate) hat am Samstag auch Schokolade vom Besuch geschenkt bekommen. Einen Kinderschokoladeosterhasen!
Naja ich habe mich nett bedankt und mein Sohn (3,5 Jahre) wird sich über die Extraschoki freuen...;-)

Ich weiß gar nicht mehr wann mein Sohn seine erste Schokolade bekommen hat. Ich denke er war zwischen 1,5 und 2 Jahren. Bei meiner Tochter versuche ich auch sie noch ne Weile Schokoladenfrei zu halten aber mit 2 Kindern ist das denke ich nicht so leicht wie bei einem Kind.

LG

Judith

10

Mit 11 Monaten gabs die erste kleine Messerspitze Nutella aufs Brot ;-)

11

Zum ersten Geburtstag durfte sie mal probuieren. Mochte sie nicht und das erste Stück gegessen hat sie weit nach dem 2. Geburtstag. Und dann auch nur die ganz dunkle Bitterschokolade, Vollmilch fängt sie jetzt gerade mit an mal zu probieren. Stört mich aber auch nicht weiter

12

Ich hab vor dem 2. Geburtstag nicht vor, meinem Sohn Süßigkeiten zu geben.

Vorhin beim Karnevalsumzug hat er allerding eine Karamell-Kamelle erwischt und sie nicht mehr aus der Hand gelassen, bis er das Papier durchgenuckelt hatte (lecker...) und an den Inhalt kam. Weiß der Geier, woher er wusste, dass da was leckeres drin ist.
Von mir hat er das nicht...

13

hi

mein kleiner ist 10 monate und hat schon kinderschokolade (ü-ei) bekommen,klar kein ganzes aber die hälfte sicher (war von den grossen brüdern ;-) )
sicher bekommt er nicht täglich schoko,aber ab und an wenn es sich ergibt darf er auch. genauso wie kuchen etc.
ich sehe das nicht so eng,man muss es ja nicht gleich übertreiben.


lg carolin