***Ich liebe das stillen***

Hallo Ihr Lieben..

Am 08.02.2011 kam unser Sohn Edgar-James zur Welt...

Er ist jetzt also 4 Wochen "jung".

Wir sind mächtig stolz auf unser Glück,denn die Schwangerschaft war richtig doll schlimm.Aber alles vergessen,alles gut jetzt.

Unser Sohn wurde mit 3220g und 49 cm geboren.
Am Entlassungstag(5 Tage war er da) wog er 3050g!

Im Krankenhaus musste ich fast stündlich anlegen,denn er wurde und wurde nicht satt,da der Milcheinschuss auf sich warten ließ..

Aber die Mühe hat sich gelohnt.Nun zuhause klappt es hervorragend.
Auch 3 bis 4 Stunden ruft er mal nicht nach der Brust.Aber selbst wenn...es ist nicht schlimm.Ich liebe ihn,ich liebe das stillen,ich empfinde es als wahnsinnig intensives Gefühl.
Ich habe unsere Zwei "großen" auch gestillt,Chiara 7 Monate, und Jo 14 Wochen...

Aber jetzt ist das Gefühl anders.Ich genieße jede Stilleinheit mit ihm.
Er schaut soooo süß,so fast "Dankbar".Dabei ist es doch selbstverständlich ihn zu umsorgen....Aber ach,er ist sooo toll.

in der ersten Woche zuhause hat er 400g zugenommen,in der zweiten 280 und nun 200g.
Man,wir sind bei 3950g....wo will er nur hin mit dem Gewicht?;o)
Ach soll er nur...es geht ihm ja gut und die Hebamme ist sehr sehr zufrieden mit ihm.
Morgen haben wir die U3,ich bin gespannt.

So,nun alle ran die Brüste,fertig,los...;o)

Mein Edgar ruft,er hat Hunger!!!!

Lg steffi&Co.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Jepp, als mein Kind 4 Wochen alt war hab ich es auch noch geliebt.

Warte mal ab bis die Phase kommt wo sie dir 12 Stunden am Tag an der Brust hängen, dann liebst du es nicht mehr#rofl

2

Oh doch...

Denn ich habe ja die anderen beiden auch gestillt...
Jedoch war die Milch dann nicht mehr ausreichend ....

Aber das ist nicht schlimm gewesen,ich habe so viel gutes wie möglich mit auf den Weg gegegben....

Und 12 Stunden an der Brust bei dir? Na da ist dann aber was nicht richtig gelaufen oder?
Das soll doch so nicht sein...

Lg steffi

3

"Jedoch war die Milch dann nicht mehr ausreichend ...."

Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt #kratz

weitere Kommentare laden
9

Hallo Steffi,

ich finde es toll, dass Du das Stillen so gnießen kannst.:-)
Bei mir hat es bei allen 3 Kindern nicht so geklappt, trotz Laktationsberaterin u.v.m. aber vielleicht bekomme ich nochmal eine Chance beim 4. Kind (wenn´s klappt).;-)
Alles Gute Euch Zweien....
#winke

Liebe Grüße
tina309

10

Hallo Steffi,
es freut mich, daß Du das stillen so geniessen kannst:-) Mir geht es auch so.
Frieda ist jetzt 32 Monate alt und wir hatten viele Stillprobleme am Anfang ( unter anderem die von vielen FACHleuten aufgestellte Behauptung ich hätte nicht genug Milch.........was - wie sich dann herausstellte - nicht stimmte..........) und jetzt stillen wir immer noch ( natürlich ißt sie ganz normal vom Tisch und stillt nur noch selten ) und geniessen es beide.
Ich wünsche Dir, daß Du weiter entspannt stillen kannst ohne Probleme! Wenn es doch mal welche geben sollte empfehle ich eine ausgebildete Stillberaterin. In 99% der Fälle hat - selbst bei absolut begründetem Verdacht, daß nicht genug Milch da sei - es andere Gründe warum ein Kind an der Brust nicht satt wird. Zum Beispiel kommen manche Kinder durch falsche Saugtechnik einfach nur an einen Teil der Milch und nicht an alle Milch, die in der Brust ist bzw bereitgestellt wird. Oder das Zungenbändchen ist zu kurz oder der Mund ist nicht weit genug auf oder oder........... Es gibt zig Gründe warum ein Kind trotz reichlich Milch nicht satt wird. Alle sind leicht zu beheben, aber halt nur durch eine gut ausgebildete Stillberaterin zu erkennen. Hebammen, Kinderärzte und Co sind da keine guten Ratgeber, leider.
Tatsache ist: Wenn Deine Brust nicht in der Lage ist genug Milch zu produzieren dann ist das von Anfang an der Fall und nicht erst nach ein paar Wochen oder Monaten. Es liegt dann IMMER daran, daß nicht genug Drüsengewebe vorhanden ist. Wenn ein Kind einmal satt wird an der Brust und plötzlich nicht mehr liegt dies nicht an der Milchmenge, sondern hat immer andere Ursachen.
Ich will Dir aber keine Vorträge halten oder sowas doofes. Auch will ich mich nicht als "Besserwisserin" oder so aufspielen und ich hoffe nicht, daß es doof bei Dir ankommt.
Ich wollte Dir lediglich einen Rat geben falls wieder das Gefühl entsteht die Milch könne nicht ausreichen. Es ist doch schön, daß Du das stillen so geniesst! Das kann ja erhalten bleiben und muss nicht aufhören wenn es nicht nötig ist.
Aber ich wünsche Dir von Herzen, daß Du einfach völlig ohne Probleme bleibst! #herzlich

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 32 Monate

11

Hallo!

Schön, dass es dir Spaß macht!
Es ist immer wieder toll, sowas zu lesen :-)

Weiter so! #pro

12

Herzlichen Glückwunsch zu Edgar-James.


Und Du fühlst mit vielen Müttern: Ein Baby per Brust und/oder Fläschchen zu füttern ist immer wieder ein sehr schönes Erlebnis (wenn es keine Probleme gibt).

13

Hallo!

Das hast du sehr schön geschrieben, besser hätte ich es nicht ausdrücken können! #verliebt

Wir hatten auch einen schwierigen Start (Eingeleitete Geburt, Kinderstation, Postperidualer Kopfschmerz, ungefragtes Zufüttern, Saugverwirrung,....).
Aber seit wir zuhause sind, läuft es einfach super.
Sie genießt es so offensichtlich......#verliebt Und ich natürlich auch! Ist ein tolles Gefühl, sein Kind so ernähren zu können!

Nun ist sie 10 Wochen alt und hat über 2 Kilo zugenommen (Geburtsgewicht 2,6).

Liebe Grüße,

Neroli + Finchen *31.12.10

15

Hallo!

Freut mich sehr für euch, dass du es nach 4 Wochen schon so genießen kannst!

Wir hatten anfangs arge Stillprobleme, die wir erst nach etwa 6 Wochen in den Griff bekommen haben. Aber seitdem genieße ich das Stillen total! #verliebt

Und je älter das Baby wird, desto schöner wird es!

Ich wünsche euch eine schöne Stillzeit. :-D

LG