Milchreis für 8 - monatiges Baby ??

Guten Morgen :-)

Ich bin mir gerade nicht sicher ob meine Kleine schon Milchreis essen darf #kratz

Wollte heute Mittag welchen kochen...

Ist das OK oder sollte die besser noch keine Vollmilch bekommen ?

Danke schonmal und liebe Grüße

Inka

1

huhu

meine große hat mit 8 monaten sowas schon liebend gern gegessen. auch griesbrei mit vollmilch 3,5% fett zubereitet. nach dem 6LM könen die kleinen 200ml vollmilch bekommen. dein zwerg wird ja nun nicht unmengen davon essen ;-)

lg red und guten hunger euch beiden

4

Hallo Red,

vielen Dank für deine Antwort :-)

Marla hat's prima geschmeckt, sie hat's zusammen mit Obstbrei (Apfel-Banane) gegessen.

LG

Inka

2

Hallo!

Milchreis ist kein Problem.
Babies dürfen bis zu 200ml Kuhmilchprodukte pro Tag essen (wobei hier auch Käse usw. mit gerechnet werden).
Also eine Portion Milchreis ist sicher gar kein Problem.

Meine Kleine hat mir mit 8 Monaten meinen Griesbrei weg gefuttert... Das Kind ließ und lässt sich immernoch nicht füttern. Aber da hat sie das einzige Mal ne Ausnahme gemacht... Und ich durfte Brot zum Abendessen futtern, weil Madame meine ganze Portion gefuttert hat :-(

Lg

5

:-)

Hallo Lilly,

danke für's antworten ! Marla hat es prima geschmeckt, obwohl sie sonst gar nicht auf Brei steht.

LG

Inka

3

Keine Sorge: Ab 7 Monaten dürfen Babys, welche nicht unter einen Laktoseintoleranz leiden, bis zu 200 ml Kuhvollmilchprodukte verzehren.

Ab 1 Jahr sollten es pro Tag 250 bis 300 ml sein.

6

Danke für deine Antwort :-) Marla hat's prima geschmeckt !

LG

Inka

7

Super!