Wie lange Milch aufbewahren??

Habe meiner Tochter heute morgen Milchflaschen gemacht 200ml, vom Bebewita, sie hat sie leider nicht getrunken, jetzt steht sie im Kühlschrank,wie lange darf ich sie aufbewahren??

1

Huhu#winke,

meine Hebamme meinte das man die Milch nicht länger als 1 Stunde aufheben darf.

lg

2

Lt. meiner Hebamme höchstens eine Stunde und wieder aufgewärmt werden sollte sie eh nicht.

VLG,
Nadine

3

Hallo

nicht länger als eine Stunde, wenn sie warm bleibt.

Im Kühlschrank 24 Stunden.


War im Krankenhaus auch so.

Die HA-Nahrung haben die uimmer um Mitternacht angerührt und in den Kühlschrank und die Mamas konntesn sich da diese in Babyflaschen abfüllen ab in die Mikrowelle und fertig.....


Ja und wenn die das im Krankenhaus so gemacht haben kann es zu Huase auch nicht verkehrt sein.

meine Kleine ist 9 Monate und ich konnte nicht stillen (nur kurz)
seither ist die Milch 24 Stunden max im Kühlschrank und sie hatte damit noch nie Probleme, entwickelt sich gut und alles ist in bester Ordnung.



#winke

5

und alles was im KH gemacht wird ist ok oder was?!
das würde ich so nicht unterschreiben...

bei uns wird auch gerne 2 tage alten kinder nflaschenmilch gegeben weil die mama ja keine milch hat - am zweiten tag hat kaum eine utter schon einen milcheinschuss, völlig normal und genau falsch das saugbedürfnis des kindes für flaschenmilch zu verschwenden... absoluter still-killer...

und babys von KS mamis müssen bei uns im KH auch plärren bis mama dreimal geklingelt hat - klar, braucht ein neugeborenes unbedingt...

ich hör lieber auf... aber schön, das du im KH keine pannen hattest...

6

also soll ich den Hinweis auf meiner Packung Bebivita überlesen: Nicht in der Mikrowelle erwärmen wegen Überhitzung? #kratz

weitere Kommentare laden
4

aufbewahren kannst du sie so lange du willst, nur dem kind solltest du sie nicht mehr füttern #cool

denn aufwärmen solltest du sie gar nicht... ich würde sie nur ne stunde lang füttern, dann vielleicht noch wenn dein kind sie kalt mag und ihr unterwegs seid und du keine gelegenheit hats ne frische zu machen oder so. aber normalerweise würde ich sie nach dem abkühlen wegkippen und eine frische machen wenns nötig ist.

10

Lol jetzt musste ich doch über einige Antworten schmunzeln
Ich habe einige Zeit in der Milchküche einer hochangesehenen Uniklinik gearbeitet.
Und da wurde es auch so gehandhabt Milch für den ganzen Tag zubereiten und dan abkühlen und dann sind sie 24h lang haltbar.

Lg

13

ich würde aber auf nummer sicher gehen und frisch machen...

oder höchstens für die nach "vorkochen" vitaminschonend ist es ja auch grad nicht zweimal warm zu machen... wird bei der milch ja nicht anders sei als beim gemüse...