wann bekommen eure babys ihr Mittagessen?

Hallo an alle:-D

hab da mal ne Frage?#kratz
Habt ihr neim mittagessen eine feste Uhrzeit?#gruebel
Meine kleine ist jetzt fast 6 monate und sie liebt ihr glässchen, aber eine feste zeit haben wir nicht.
Wenn sie morgens um 7 uhr ihre Flasche hatte hab ich jetzt mal versucht ihr um 11.00 uhr ihr mittagessen zu geben, leider mit mässigem erfolg, nach einem 1/2 glässchen hat sie den Mund nicht mehr aufgemacht!
Vorher hab ich ihr das Glässchen immer so gegen 2-3 uhr gegeben, aber auch da hat sie immer unterschiedlich gegessen!
Wollte das Mittagessen eigentlich so auf 13 uhr legen, aber ich kann ihr ja nicht um 13 uhr was geben, wenn sie erst um 11-12 uhr die flasche hatte!#schwitz
Wie macht ihr das? Währe über ein paar tips echt dankbar!#danke

LG Janette und Juline

1

Hallo Janette,

mit 6 Mon. hatten wir auch noch keine feste Zeit . Jetzt mit 8 Monaten funktioniert es fast. Finn bekommt zwischen 5.30 und 6 Uhr sein Fläschchen und dann so um 9.00 Uhr einen eingeweichten Zwieback oder ein wenig Toastbrot und dann um ca. 11 Uhr sein Gläschen. Wenn er schon mal um 5 Uhr wach ist, dann geb ich ihm um ca. 9.00 Uhr ein halbes Fläschchen, weil sonst die Zeit doch ziemlich lang ist. Das funktioniert nun ganz gut und irgendwann wird es bestimmt auch mal 12 Uhr werden aber das wohl erst, wenn er morgens schon mal eine ganze Brotscheibe essen kann. Ach so, zwischen 14.30 und 15. Uhr gibt es dann den Getreidebrei.

Vielleicht bringt dich dies ja ein wenig weiter.

Liebe Grüße
Silke

2

Hallöchen,

also das Problem hatte ich auch. Mach doch vormittags einfach nur eine halbe Flasche, dann kommt der hunger bis 13 Uhr von alleine.
Steht ja nirgends geschrieben, dass man immer die volle Portion geben muss.

Grüßle

Sens

4

Hallo,

also das mit der halben Flasche wie es sens vorschlägt (huhu, sens!!! #huepf) klappt bei uns auch nicht...

Aber warum willst Du denn die Zeiten unbedingt verschieben? Klaro ist es evtl. gewöhnungsbedürftig, aber lass' doch das Kind entscheiden, wann es essen will?!

Übrigens liest es sich so, als ob die Kleine morgens zwischen 11 und 12 Uhr ne Flasche bekommt? -> Warum versuchst Du nicht, ihr dann mal das Mittagessen anzubieten? 11-12 Uhr ist doch eine "normale" Zeit (aber was ist schon normal?? #gruebel)

LG, BiBo