Welche Nudeln für 9 Monate altes Baby beim Selberkochen?

Hallo mal wieder :-)

ich möchte gerne für Felix mal was mit Nudeln kochen und habe keinen Schimmer wie das geht. Bis jetzt habe ich immer mit Kartoffeln gekocht, aber die Gläschen gibts doch auch mit Nudeln.

Ich würde dann Karotte-Fenchel-Nudeln oder Karotte-Nudeln-Rindfleisch machen. Wäre das ok?
Was könnte ich sonst noch damit kochen?

Und vor allem: Welche Nudeln nimmt man da #kratz? Hartweizennudeln oder Eiernudeln #gruebel?

Das Pürieren müßte ja eigentlich gehen, oder?

#danke schon mal für Eure Antworten?

moonlight.shadow und #baby (29.03.2005)

1

Hallo!

Meiner Meinung nach sind ja bei uns alle Nudeln aus Hartweizen und die gibt es mit und ohne Ei.
Ich würde ganz normale Bionudeln nehmen. Natürlich kannst du sie wenn sie gekocht sind einfach mitpürieren.

lg Sabine

2

Hallo,

nimm Bionudeln, Hartweizengries ohne Ei oder Dinkelnudeln, z.B. von Alnatura.
Ei soll man im ersten Jahr nicht geben.

LG

Kirstin

3

Hi,

sag mal hast Du event. einen italienischen Supermarkt in der Nähe ? Da gibt´s ganz tolle Babynudeln ( ab dem 4.Monat) sehen aus wie Reiskörner und müssen nicht püriert werden ( funktioniert auch mit normalen nudeln nicht so gut, finde ich )und die Babykekse sind da auch z.B. viel Preiswerter !
Ich kaufe da für meine Kleine ganz oft solche Produkte !
Einfach in der Babyabteilung gucken gehen !
Ich muß sagen, ich bin von der Produktauswahl und von den Preisen total überzeugt !
Hab den Tip von einer Bekannten , und ich danke Ihr heute noch dafür !

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüsse
Zicke